Fernseher mit Optical Ausgabe an alte Anlage anschließen

Wiki608

Newbie
Hallo :)
Ich habe ein Problem beim Abschluss meines Fernsehers an die Anlage, habe leider nichts passendes gefunden. Hab mal Bilder von den Anschlüssen des TV und des Verstärkers angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Liebe Grüße Wiki
20181109_125402.jpg
20181109_125315.jpg

und wo ist das Problem der Fernseher hat einen Optischen Ausgang und dein Verstärker hat maximal Stereo Eingang.

Könntest noch schauen ob der Fernseher z.b. Kopfhörerausgang hat dann wäre es einfacher.

Ansonsten brauchst halt einen Digital zu Analog wandler.

Am besten mit sind die hier

FiiO D03k Taishan Digital-Analog-Wandler, bis zu 192kHz/24Bit

Der Fernseher hat leider nur die Anschlüsse, die auf dem Foto sind, also brauche ich auf jeden Fall so einen Adapter ja?
Ich habe noch so einen Adapter hier liegen, der Funktioniert z.b. am Laptop perfekt, aber am Fernseher gar nicht. Ist das normal?
20181109_141016.jpg

Ok und den kriege ich wahrscheinlich auch nicht installiert oder? Dann bestelle ich mir mal so einen Adapter ☝️ Dankeschön euch allen

newbie :

Nur weil das ding ein usb hat heißt das nicht das man alles anschließen kann , der Tv ist kein MS-OS

TE Deinen Foto nach gibt es einen digital optischen Ausgang . Da kannst du das von mir verlinkte Produkt anschließen und per Cinchkabel an den Verstärker anschließen .
Damit das ganze funktioniert musst du wahrscheinlich im Menü des Fernsehers die Einstellungen ändern .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Infos ergänzt)
Würde ein Konverter nehmen wo ein USB Stromadapter Kabel mit dabei ist, dann kannst du es über den USB Anschluss vom TV mit Strom versorgen.

Zurück
Oben