Fernseher mit Stereoanlage verbinden / Audiokabel

astrabier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
168
Moin,

ich will meinen Fernseher (Samsung UE46ES5700) mit meiner alten Stereoanlage (10+ Jahre alte Sony LBT-N500) mit einem Audiokabel verbinden, so dass ich nicht mehr auf den sound aus dem Fernseher angewiesen bin, der ist nämlich ziemlich schwach finde ich. Das Cinch-Kabel stecke ich in meine Anlage bei AUX-In ein. Das andere Ende geht in den Fernseher bei AUDIO R/L. Wenn ich die Einstellung im Menü auf "externe Lautsprecher" stelle, habe ich allerdings keinen Sound...Was mache ich falsch? :(


Samsung Fernseher:
samsung.jpg

Sony Anlage:
sony.jpg

Vorhandenes Kabel (auf beiden Seiten Cinch):
kabel.jpg

Einstellung im Menü:
einstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der TV hat warscheinlich nur einen Audioausgang - der über "DVI AUDIO IN", also einen normalen 3,5 Klinken Ausgang (normaler Kopfhöreranschluss). Du brauchst also noch einen Adapter von 3,5 Klinke auf Cinch.

mfg

Edit: uuund zu spät .. :P
 
Da nach einem dauerhaften Soundanschluß zur Stereo-Anlage gesucht wird, würde ich vom Kopfhörer-Anschluß des TV´s den Ton per Klinken-Kabel abnehmen, da automatisch dann die Lautsprecher des TV´s abgeschaltet werden, in der Regel zumindest.

Dies halte ich für die einfachste Lösung.
 
Okay, wie ich feststelle habe ich keine Ahnung. Deswegen melde ich mich ja hier. :)
Werde mir so einen 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker holen, damit wirds wohl gehen. Danke sehr!!
 
astrabier schrieb:
Okay, wie ich feststelle habe ich keine Ahnung. Deswegen melde ich mich ja hier. :)
Werde mir so einen 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker holen, damit wirds wohl gehen. Danke sehr!!

Ich kann dir zu einem Kabel raten, denn so ein Adapter habe ich selbst und das Teil ist schon verbogen und hat ein Wackelkontakt. Investiere lieber in das Adapterkabel oder am besten das komplette Kabel. Wirklich zu empfehlen.

Lieber das 1,5m Kabel für 1,25€, obwohl es sicherlich noch günstiger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Audio-Eingang für Component. Bei Fernsehern die keinen Cinch-Audio Ausgang besitzen, greift man wie meine Vorredner oben beschrieben per Klinke den Ton vom Kopfhörerausgang ab.
 
Jo vom Gefühl her ist mir ein direktes Kabel auch lieber. Würde auch 5 Euro zahlen...will einfach nur dass es funktioniert :)
 
astrabier schrieb:
Jo vom Gefühl her ist mir ein direktes Kabel auch lieber. Würde auch 5 Euro zahlen...will einfach nur dass es funktioniert :)

Guter Mann! Ja schau bei Amazon oder eBay, aber die über 300 Bewertungen bei dem verlinkten Kabel sollten schon reichen. Das Kabel würde ich mir zulegen.
 
Zurück
Oben