Fernseher nicht direkt über amazon gekauft - sicher?

Ahriman

Lieutenant
Ich habe gerade den Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) bei amazon über die gebrauchte Artikel Sektion für 305€ inkl. Versand gekauft. Ich musste dazu den Händler anschreiben, ich sollte das Gerät nicht direkt über amazon bestellen, weil der Fernseher nicht überall hin geliefert werden könne, sonst würde die Bestellung storniert werden, dies hat er so unter "Zustand" beschrieben. Der Fernseher soll sogar komplett neu sein. Ich habe dem Händler jetzt per Email meine Adresse usw. gegeben und er meinte, dass er diese an Amazon weiterleiten werde und ich dann eine Rechnung bekomme. Ist das ein normales Vorgehen oder könnte es sich hier um Betrug handeln? Danke euch!

Danke dir!

Alles was deutlich günstiger ist und dazu noch so makaberes Zeug mit kontaktieren dort steht = Betrug

Und dazu muss mach nachfragen? Ein Händler nutzt eine prominente Plattform um seinen Krempel zu verkaufen. Will die Sache aber außerhalb der Plattform abwickeln. Das sollte wohl klar sein.

Das ist eine klassiche Betrugsmasche, Finger weg, denn Du musst Geld überweisen und hast keinen Käuferschutz und damit keinerlei Sicherheit, denn im Zweifel ist von dem Konto hinterher auch nichts mehr zurück zu holen.

im Zweifel?

Das ist Zweifelsfrei Betrug, zu 100%, da gibt es nichts zu Überlegen.

Zurück
Oben