Fernseher oder Grafikkarte Kaputt?

Crashpower

Cadet 1st Year
Hallo, bei meinem Fernseher wird das Bild jede 3 Sekunden für 3 Sekunden Unscharf(Streifen mäßig) und dann wieder scharf und das die ganzezeit. Jetzt frage ich mich ob die Grafikkarte kaputt ist da das Bild ja auch immer für 3 Sekunden scharf wird. Ich weiß nicht ob ich es im richtigen Themen Bereich frage aber habe nichts gefunden wo ich es sonst fragen kann. Ich bedanke mich für jede Antwort.

Und wir sollen jetzt Raten was für ein TV es ist? Und wie der mit welcher Grafikkarte verbunden ist?

Gib auch an, wie lang das Kabel ist, mit dem du die beiden miteinander verbunden hast.

Also ich kenn mich da 0 aus es ist einfach beim Fernsehen passiert. Ich weiß nichtmal wo ich sehen kann welche Grafikkarte er hat 😭

Ein TV hat keine Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Geht es hier nur um einen Fernseher

Welchen TV hast du denn genau? Zur Not mal hinten aufs Typenschild schauen.

Mein Tipp: Bildverbesserer (True-Motion etc.) sind schuld ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crashpower
Ja schon ich weiss halt nicht wie das heißt aber versteht doch jeder
Ergänzung ()

Ja😂😂 dachte vllt kennst sich jemand aus
Ergänzung ()

Ja😂😂 dachte ich dachte vllt kennt sich jemand aus

Wir kennen uns schon aus, nur können wir leider nicht Hellsehen.
Solange du uns also nicht verrätst, um welchen TV es geht. Mit welchem Kabel er mit deinem PC verbunden ist und was in deinem PC verbaut ist, können wir nur blind raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crashpower
Es geht garnicht um einen PC ich habe keinen PC 😂 einfach nur der Fernseher auf dem ich Fernsehe hab nirgends was gefunden und dachte ich frage hier 🤣 bin aber Wohl Fehl am platz

Wiso schreibst du im Titel dann was von Grafikkarte? :watt:

Ok, woher kommt das Bild? Streaming (Netflix o.ä.)? Kabel-TV (DVB-C), Satellite (DVB-S), Antenne (DVB-T)?
Die Frage nach dem TV Modell hast du immer noch nicht beantwortet (das Steht meist auf dem TV, falls du es nicht genau weißt)

Also das Model ist Panasonic TX-L50DTW60 und es ist Kabel TV Netflix. Auch wenn du mir nicht helfen kannst danke ich dir jetzt schon für deine Mühe

Wie wird den Netflix empfangen, über die interne App des TVs oder über ein externes Gerät?
Ist der Fehler auch bei normalem fernsehen vorhanden?

Netflix wird über ein Modem empfangen. Nein ich habe einen Neuen Fernseher gekauft bei dem ist alles In Ordnung deswegen dachte ich das bei meinem "alten" Die Grafikkarte oder Grafik hip oder wie man es auch nennt kaputt ist da der Bildschirm ja eigentlich keine Schädigung hat :/

Anhänge

• IMG_20190601_133817.jpg
    IMG_20190601_133817.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 280
Sieht aus als wenn der 3D-Modus an ist.

Hmm er ist aus aber danke Trotzdem ich denke eher Grafikkarte weil das Bild wird ja jede 3 Sekunden kurz Scharf :/

Hab gerade noch etwas rumgeschaut.
Sieht aus, als wäre es ein Hardwaredefekt.
Ab Sekunde 0:15 sieht es so ähnlich aus wie bei deinem:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Crashpower
von Schnitzel schrieb:
Hab gerade noch etwas rumgeschaut.
Sieht aus, als wäre es ein Hardwaredefekt.
Ab Sekunde 0:15 sieht es so ähnlich aus wie bei deinem:
Vielen lieben Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Zurück
Oben