Fernseher per HDMI wird auch ohne Strom als dritter Monitor erkannt

terror_gnom

Lieutenant
Hi,
ich hab mir einen Fernseher als 3. Monitor per HDMI an den PC gehängt (die beiden anderen sind per DVI-D angeschlossen). Leider erkennt der PC den Fernseher, auch wenn er ausgeschalten/stromlos ist :( Da Grafikkarten ja ab 3 Monitoren meist deutlich mehr Strom fressen find ich das grade nicht so toll...
Frage: Ist das normal oder liegt das am Kabel (Billigkabel von Amazon) oder am Fernseher?

Vielen Dank für die Antworten :)

Wie ryan_blackdrago schon geschrieben hat, im Windows ausschalten dann ist es egal ob er an/aus ist.

Aber wenn ich meine DVI Monitore ausschalte werden sie "rausgeschmissen"... Kann man das Verhalten irgendwie bei HDMI einstellen?
Bei den tollem neuen AMD Crimson Treiber find ich so ziemlich alles aber nicht "disable Monitor"
Das eine Verbindung über HDMI zum Fernseher erfolgt ist ja soweit ok, nur dass er ein Bild für ihn Rendert und meine Maus immer wieder im Nirvana verschwindet nervt :P

Liegt auch am Fernseher. Mein Samsung war damals immer erkannt, mein aktueller LG ist im Windows nicht mehr angezeigt sobald er im Standby ist.

Ist der Fernseher tatsächlich ausgeschaltet oder lediglich im Standy?
Wenn Standy dann eben mal probieren, was passiert, wenn er tatsächlich ausgeschaltet ist.

HDMI ist eben mehr als nur ein Bildsignal.

Es gibt da reichlich Unterschiede, wie verschiedene TV Hersteller die Funktionen nutzen.

In deinem Fall hilft neben der Abschaltung in Software sonst nur ein trennen der Hardwareverbindung.

Ich würde eine HDMI Stecker-Buchse Verlängerung nutzen um mir einen bequemen Zugang zu schaffen zum umstecken.

Falls du deinen TV nicht zusammen mit anderen Geräten steuerst, mal die ARC Steuerung deaktivieren ...
dann sollte das auch ein ende haben. ;)

Einfach im Windows deaktivieren nicht im Treiber.

auch das kann unter Win10 schon ein problem sein das zu machen , hab das selbe problem und hab jetzt metode stecker ziehen ....

Ich habe auch das gleiche Problem, zwischen PC und Samsung Smart TV UE55ES8090 herrscht keine Verbindung. Auch im Nvidia wird mein TV nicht angezeigt, oder auch im TV wird mein PC nicht angezeigt. Meine Grafikkarte von Nvidia ist GeForce GT 610 (Win7 64bit) und besitzt 2 HDMI-Anschlüsse. Hm... Kann jemand mir behilflich sein?

Zurück
Oben