Fernseher richtig reinigen / wie und mit was ?

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Hallo, hab mir gestern ein neuen Fernseher gekauft ( Aussteller ) und bei MM waren viele Fingerabdrücke drauf, denn kam ein Mediamarkt Arbeiter und hat aus einer nicht beschrifteten Spraydose so ein schaum aufs Display und den Aluminum Rahmen gesprayt und denn einfach drüber gewischt mit einem Microfaser Tuch, ich dachte mir irgendwie das geht doch garnicht und er meinte nur das es von selbst auch irgendwie wieder weggeht da da kein Wasser oder sowas drinn ist, naja keine ahnung :D


Jedenfalls brauche ich auch so ein zeug, habe mega viele Fingerabdrücke drauf vom hochschleppen.

Kann ich mir sowas hier einfach kaufen Klick mich


Also ist das sowas ? :)
Ergänzung ()

Ist ein LED TV falls das wichtig ist... Amazon
 
ACHTUNG:
Microfaser ist abrasiv, dh. scheuert!!!
--> zerkratzt den Rahmen und das Display
--> Wenn Du nen moth eye filter von Philips hast, ist der dann auch hin.

Viel Erfolg mit nem weichen Tuch und zb Glasreiniger.

JS
 
Das von dir verlinkte Produkt könnte hilfreich sein. Ich besitze nur ein spezielles Tuch, welches bei meinem Samsung dabei war. Es ähnelt einem Brillentuch, ist aber viel weicher. Den Bildschirm reinige ich dann nur mit Wasser und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dazu immer Glasreiniger. Funktioniert gut.
 
Sicher ? Bei MM haben die auch einfach ein Microfasertuch benutzt, oder was solle ich sonst nutzen ?
 
Weiches Tuch und Glasreiniger(oder Wasser mit wenig Spülmittel)

Geldausgeben brauchst du für sowas nicht.
 
Zum Spray kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall Finger weg von Glasreiniger und ähnlichem Zeug. :D

Bei meinem Samsung LCD war damals das Tuch hier im Anhang dabei. Bisher topp, nutz ich auch fürs Galaxy S2. Nicht wundern, ist in die Jahre gekommen. Ist allerdings Geschmackssache, bei einigen Usern scheints weniger geklappt zu haben. Keine Ahnung, was die mit ihren Fernsehern so treiben. ^^

20130428_155614.jpg
 
Leute, ich würde ja Glasreiniger nutzen aber wenn mir hier einige sagen ich soll die Finger davon lassen bin ich leicht verwirrt und hab angst das ich da irgendwas kaputt mache :(
 
luda schrieb:
Auf jeden Fall Finger weg von Glasreiniger und ähnlichem Zeug. :D

Anhang anzeigen 338436

Falsch. Glasreiniger kannst ruhig Benutzen. Es gibt auch Leute die nicht auf Marketing Geschwafel reinfallen. Du Benötigst keine Speziellen Reiniger, Tücher oder sonst was. Das einzige was zu beachten ist, das du kein zu hartes Tuch verwendest, das zerkratzt den Rahmen.
 
Probier doch einfach den reiniger an einer unauffälligen stelle aus, dann hast du gewissheit.

Hab schon zig LCD Fernsehr mit Glasreiniger gereinigt und keine Fernsehr hatte hinterher flecken oder abnutzungen durch das Reinigungsmittel. Selbst Benzin und Alkohol sind fast immer harmlos.
 
Ich nehme seit immer schon einen Fensterreiniger + Microfasertuch/irgendeinen alten Fetzen(Baumwolle, kein Kunststoff!) da kann eigentlich wenig schiefgehen.

Auf JEDEN FALL den Reiniger aufs Tuch sprühen und NICHT auf den Fernseher.
Es soll ja nirgends was reinrinnen...
 
luda schrieb:
Auf jeden Fall Finger weg von Glasreiniger und ähnlichem Zeug. :D

Und der Grund ist was bitte? WEnn man schon was behauptet, dann sollte man es auch begründen.
Selbst wenn er nicht optimal wäre, so oft putzt mein seinen Monitor/TV doch auch nicht. Oder befummelt ihr den die ganze Zeit, dass ihr täglich putzen müsst :freak:
 
Der Grund ist ganz simpel. Gibt genug Glasreiniger aus diversen Supermärkten, die neuere LCDs angreifen können je nach Inhaltsstoffen. Vorher schlau machen und dann passt das. Die Suche "Glasreiniger LCD" spuckt ja jetzt auch nicht grade die besten Erfahrungen aus. Außer Google lügt mich an.
 
@Luda:

Das ist nur ne Angstmacherei, damit die dummen den überteuerten Fernsehr/LCD Reiniger kaufen.
 
Moin,

Microfaser ist abrasiv, dh. scheuert!!!

Stimmt nur wenn mann ein Falsches Microfaser benutzt und ist so nicht richtig.

Glasrein in Verbindung mit einem Weichen Microfaser ist eine gute Kombination die mir schon seit
Jahren beim reinigen hilft.
 
du brauchst dir garkein spezielkram kaufen. ein eimer warmes wasser, mit paar tropfen spüli drin. sauberen lappen rein, auswringen, feucht wischen - das geht meist am besten für sämtlichen hifi elektronikkram ;)
 
Endlich mal ein vernünftiger Tipp, bravo yaegi!
Hab auch noch nie irgend ein Mittel gebraucht außer ein paar Tropfen Spüli und ein sanftes Tuch. ;)
 
Zurück
Oben