Fernseher spielt keine Dateien per USB Stick großer 4GB ab trotz NTFS Format

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.174
Hi erstmal, ich hatte mir vor ziemlich lange Zeit einen Fernseher zum zocken gekauft, nun wollte ich Testen ob ich damit auch Videos vom USB Stick aus abspielen kann, und ja es Funktioniert, aber leider nur solange die Datei unter 4GB ist.
Kennt jemand diesen Fernseher und weiß ob es am USB Stick oder dem Fernseher selber liegt?

Fernseher Name : Kendo LED 22FHD161 SAT

USB Stick ist dieser hier -> ADATA UV128/16GB USB 3.0

Finde leider weder meine Bedienungsanleitung, noch eine im Internet.

Achso fast vergessen, er versucht die Datei zu laden, es kommt also keine Fehler meldung, weiß halt nur nicht ob das wirklich solange dauert, oder ob eine andere inkompatibilität vorliegt

Danke schonmal
 
Ich denke, mit dem Stick hat das wenig zu tun, solange er grundsätzlich erkannt wird.

Für manche TVs ist das Dateisystem wichtig. Denkbar, dass Dein Gerät FAT32 bevorzugt. Damit wäre dann aber auch die 4-GB-Grenze bei den Dateien Trumpf. Schlimmstenfalls müsstest Du die Datei splitten oder neu codieren mit der Max-Grenze von 4 GB.

Ich würde aber der Einfachheit mal zu einem Expert-Laden gehen und dort nachfragen. Dort bekommt man Kendo-Geräte und die sollten behilflich sein was das Handbuch oder die Problematik an sich betrifft.
 
cyberpirate schrieb:
Schon mal einen anderen Stick oder Festplatte versucht? Schon mal ein anderes Format getestet wie ExFAT?

Ja, mit jedem Format das Selbe Problem
Mit einem anderen Stick oder Externe festplatte noch nicht, da nicht vorhanden, bzw verschlüsselt.
Ergänzung ()

Olaf384 schrieb:
tja is halt nen 0815 fernseher musste mit leben

Dann ist das wohl so, naja war ja auch eig ursprünglich nicht dafür gedacht ;-)
Ergänzung ()

Sterntaste schrieb:
Für manche TVs ist das Dateisystem wichtig. Denkbar, dass Dein Gerät FAT32 bevorzugt. Damit wäre dann aber auch die 4-GB-Grenze bei den Dateien Trumpf. Schlimmstenfalls müsstest Du die Datei splitten oder neu codieren mit der Max-Grenze von 4 GB.

Das war auch meine vermutung, dann werde ich das wohl so machen müssen, naja ist ja auch kein beinbruch ;-),
vielen Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dieser Fernseher dnla? Sonst könntest du mit plex am pc eine Art dnla-Server machen, oder mit einem Raspberry und entsprechende soft eine mediastation machen. Da ist fat32 und 4gb grenze irrelevant
 
Nein hat er wahrscheinlich nicht, ist halt wie schon erwähnt wurde, ein 0815 Fernseher.
 
Zurück
Oben