Fernseher wird nicht als Wiedergabegerät erkannt.

solg2010

Cadet 4th Year
Ich habe dieses Problem schon vor ca.2 Monaten,ohne Ergebniss, in dem Thread Windows 10 veröffenlicht.Deswegen versuche ich es mal hier,vielleicht liegt es ja an der Graka und nicht an Windows (Ich glaube aber eher an 2.)

Ich habe das Problem,dass Windows meinen Fernseher nicht als Wiedergabegerät akzeptiert,vor 2-4 Monaten ging noch alles problemlos.
Ich habe schon den Grafiktreiber auf die alte Version zurückgesetzt,bringt nichts.

Video(erläutert vilt ein wenig) : [video=youtube_share;gd_lTk_YgrQ]https://youtu.be/gd_lTk_YgrQ[/video]

Asus R9 290
i5 2300
Msi Z68 A

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Monat ging es noch Problemlos und du hast vor 2 Monaten einen Thread dazu aufgemacht? Passt irgendwie nicht ganz zusammen?
Was hast eigentlich probiert? Einfach mal Kabel getauscht?

Rechte Maustaste auf deinen LG in den Eigenschaften und als Standardgerät:) auswählen.

wenn alles problemlos funktioniert hat und auch dementsprechend nichts verändert wurde könnt ich mir evtl. vorstellen das, das HDMI kabel ne macke hat auch wenn das bild noch angezeigt wird.
ich denke das ist auch recht schnell getestet wenn du es nicht schon getan hast.
ansonsten würde ich auch den AMD Treiber per DDU deinstallieren und komplett neu installieren.

rg88 schrieb:
Vor einem Monat ging es noch Problemlos und du hast vor 2 Monaten einen Thread dazu aufgemacht? Passt irgendwie nicht ganz zusammen?

Was hast eigentlich probiert? Einfach mal Kabel getauscht?
Sorry :freak: und habe dieses Thema schon gesucht,aber nichts gefunden.
Tausche jz mal kabel
Ergänzung ()

fighter0711 schrieb:
wenn alles problemlos funktioniert hat und auch dementsprechend nichts verändert wurde könnt ich mir evtl. vorstellen das, das HDMI kabel ne macke hat auch wenn das bild noch angezeigt wird.
ich denke das ist auch recht schnell getestet wenn du es nicht schon getan hast.
ansonsten würde ich auch den AMD Treiber per DDU deinstallieren und komplett neu installieren.
Kabel getauscht,nichts gebracht.
Entschuldige meine Unwissenheit,hat es die selbe Wirkung den Treiber per Geräte-Manager zu deinstallieren wie per DDU ?

Hier noch paar Bilder : Anhang anzeigen 567086 __Bild 1LINK!!
Anhang anzeigen 567087 __Bild 2 LINK!!
Bei diesem Bild habe ich meine anderen Audiogeräte entfernt und der Fernseher wurde dann als Standard angezeigt,hat aber trotzdem kein Sound abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Deine Anhänge funktionieren nicht

Ich weiß grad auch nicht,warum die Bilder nicht eingebettet werden,aber wenn man sie in einem neuen Tab öffnet ,funktionieren sie bei mir.

solg2010 schrieb:
Entschuldige meine Unwissenheit,hat es die selbe Wirkung den Treiber per Geräte-Manager zu deinstallieren wie per DDU ?

mit DDU wird der Treiber restlos entfernt, mit dem Gerätemanager soviel ich weis nicht.

rg88 schrieb:
hast du DDU jetzt schon ausprobiert?

Mach ich dann jetzt
Ergänzung ()

Ich habe die Treiber nun mit "DDU" entfernt,den neusten installiert,gebracht hat es aber leider trotzdem nichts.

So wie ich es sehe hast Du doch den Ton abgestellt oder warum ist das Kreuz im Lautsprechersymbol?
Was sagt denn der Gerätemanager zum Grafikkarten-Audio-Treiber (AMD High Definition Audio Device), hast Du den auch installiert?

Anhänge

• aus.JPG
    aus.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben