Fernseher zeigt altes Bild auf HDMI Kanal

ZeRo.

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem mit meinem Samsung UE50H6270.
Ich habe meinem PC per HDMI mit dem Fernseher verbunden (Bisher auf HDMI Port 3). Plötzlich zeigt er mir dort aber nur noch ein altes Bild an (Netflix Startbildschirm). Selbst dann wenn ich das HDMI Kabel entferne oder die Anzeige auf dem PC nur auf den PC Monitor stelle.
Auch nach aus und wieder einschalten des Fernsehers hat sich daran nichts geändert.
Ansonsten funktioniert der Fernseher aber völlig normal. Ich habe das HDMI Kabel jetzt in einen anderen HDMI Port gesteckt und kann damit auch wieder Inhalte vom PC auf den Fernseher übertragen. Auf HDMI 3 wird mir aber weiterhin das alte Bild angezeigt.
Hatte so ein Problem schonmal jemand?

Vielen Dank!

Das ist nicht schlecht :D steck mal den Fernseher ab und nach ein paar Minuten wieder an.

Auch nach 10 Minuten vom Strom ist das alte Bild noch auf HDMI Port 3. Kann der Port defekt sein?

Ich glaub eher die Programmierung dahinter. Wie sieht es aus wenn du auf diesem Port wieder den PC anschließt?

Immer noch das gleiche Bild auf HDMI 3, auch wenn ich den PC dort wieder anschließe.

Gibt es eine neue Firmware für das Gerät? Ansonsten die Werkseinstellungen wieder herstellen.

Glaube nicht, dass das was nützt. Das ist der Zwischenspeicher des Scalers, der nicht mehr gelöscht wird.

Wenn du ihn über längere Zeit stromlos machst, wird vielleicht das Bild verschwinden, weil der Speicher
sich dann doch verflüchtigt, aber ich fürchte, der Eingang ist defekt.

Zurück
Oben