Fernsehn per Funkübertragung

RenEng

Cadet 3rd Year
Hey,
hab ein Probelm mit meinem Fernseher. Habe - wie es eigendlich standart ist - eine Satelitenschpssel, einen Receiver und meinen Fernseher. Jetzt habe ich das Problem, das ich anscheind einen Kabelbruch habe in meinem Verlegtem Kabel (habs durchgepiepst etc.) - ist ja auch egal.
Auf jedenfall würde ich gerne das Satelitensignal welches bei mir ankommt per Funk an meinen Fernseher übertragen, da ich nicht die 15m das Kabel durch die Wohnung legen möchte.
Ich habe schon verschiedene Anlagen z.b. bei Conrad gesehen, aber kenne mich nicht wirklich damit aus, sodass ich gerne hier von jemanden Erfahren würde wie ich am besten vorgehe bzw. was ich kaufen sollte.
Danke schonmal für eure mühe ;) - falls ihr iwelche informationen braucht einfach nachfragen.

Mfg René

Es ist möglich, kostet aber ein heiden Geld, wenn man ohne Störungen lange was davon haben will.

Wie kann da eigentlich ein Kabelbruch entstehen?^^ Frag mal nen Installateur was das kosten würde, ein neues Kabel zu verlegen

Neuverkabelung ist:
- und hunderte € günstiger
- weniger fehlerbehaftet, wenn richtig ausgeführt
- leicht umzusetzen (im Gegensatz zu einer Sat>IP-Technologie)

Vergiss die Baumarkt-TV-Sender.... das ganze läuft analog ab, und du mußt quellenwechsel vorgeschaltet noch vor dem sender durchführen.

Lass ein Neukabel ziehen!

Don

Zurück
Oben