Fernzugriff auf DS220+ klappt nicht (mehr)

Half-evil

Cadet 4th Year
Helloowww....

Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner DS220+, der Fernzugriff klappt nicht...

Quick-Connect und DDNS hab ich eingerichtet, sowie den Benutzer und Zugriffsrechte angelegt.

Ich komme aber mit der Synology DDNS nicht auf den Server, obwohl laut DSM die Verbindung korrekt arbeitet.

1665680593503.png

Was mache ich falsch oder hab ich vergessen??

Btw, mit meiner alten DS212 hat das alles identisch funktioniert.

Bei dem speziellen Problem kann ich nicht helfen, aber ein anderer Hinweis:

Ich würde lieber eine VPN Verbindung auf das Gerät zulassen (z.B. WireGuard), statt das Gerät direkt von außen erreichbar zu machen. Anschließend über die interne IP Zugreifen. Man liest immer mal wieder von Problemen beim Hersteller eigenen Dienst.

Falls das für dich nicht in Frage kommt, einfach ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Der Lord und Fujiyama
Dann scheint das Problem vielleicht an Deinem Klienten zu liegen. Ist das eine VPN-Verbindung? Kannst Du bei der direkten Eingabe Deiner IP die Verbindung herstellen? Außerdem dauert die Aktualisierung nach der IP-Änderung Deines Anschlusses, an dem die NAS hängt etwas.

Hast du auch Ports freigeschaltet um den Zugriff von außen zu erreichen. Für die DSM Oberfläche sollte es 5001 sein, wenn er nicht geändert wurde und über https:

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich den externen Zugriff für FTP Fileserver benötige.

@AGB-Leser : das läuft über Synology, hatte ich bei der DS212+ auch und lief problemlos. Den Router hab ich nicht gewechselt, hatte damals auch glaube nix weiter eingerichtet, da ja DSM das wohl selber im Router erzeugt.

Zur Einrichtung, ich hab jetzt in der DSM noch eine Portweiterleitung erstellt, das hatte ich wohl vergessen.
Beim Routerport reicht ja 1 Port, oder muss es von bis sein?

1665754413731.png

Ist dann im Router eine Portweiterleitung noch von Nöten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben