Fernzugriff auf iPhone möglich (gehackt)?

L

Leonthepro

Gast
Abend Forum!

Ist jetzt vielleicht ein wenig paranoid, aber ich möchte gerne die Experten unter euch befragen.

Also letztens hatte ein recht komischer Typ mein iPhone 5s für ca. 5 Sekunden in der Hand, weil er es sich ansehen wollte (war ein Freund eines Bekannten).
Mir ist nur aufgefallen, dass er in die Einstellungen ging und sich die "Info" des Geräts anzeigen ließ.

Ich habe nachträglich zu Ohren bekommen, dass der komische Typ schonmal ein Handy eines Bekannten angezapft (Android Smartphone, dass er allerdings mit seinem Laptop verbunden hatte, um "Daten zu retten").

Nun ist meine Frage:

Kann dieser Typ durch das Ansehen der IMEI oder sonstiger Nummer Fernzugriff über mein Gerät erhalten, beziehungsweise meine Daten auslesen? (Apple ID ist mit einem guten Passwort gesichert)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

nein, allerhöchstens whatsapp nachrichten mitlesen wenn er im gleichen wlan ist und falls er sich die imei so schnell merken kann und whatsapp das nicht inzwischen geändert hat

der "typ" sicherlich nicht , es sei denn es ist ein NSA agent ;)

Leonthepro schrieb:
Ich habe nachträglich zu Ohren bekommen, dass der komische Typ schonmal ein Handy eines Bekannten angezapft (Android Smartphone, dass er allerdings mit seinem Laptop verbunden hatte, um "Daten zu retten").

ist ja auch einfach ,und normal . haste das gerät über usb am system, kannst du alles sichern und "retten" , egal ob passwort gesichert oder nicht .

Der Typ hat nicht nur die Daten von dem Smartphone sondern irgendwie auch die Passwörter ausgelesen.

auch das geht ;) nicht alles, aber teilweise.

wenn der typ auf eine spezielle website gegangen ist, damit eine sicherheitslücke ausgenützt wurde, dann ist die antwort: ja kann er.
wenn der typ Bluetooth aktiviert hat und sein gerät gepairt hat, dann ist die antwort: ja kann er.
wenn der typ nur die infos angeschaut hat, dann ist die antwort: nein, er kann höchstens eine zweite telefon-sim-karte beantragen und auf deine kosten telefonieren und dir auch dabei zuhören, da er deine IMEI kennt.

Soviel Zeit hatte er gottseidank nicht und ich hatte meinen kritischen Blick stets am Display.
Vielleich bin ich ja auch nur paranoid und er wollte nur sehen, welche Version von iOs oder wieviel Speicher ich habe ;)

Nein, der kann mit egal welcher Information gar nix nix mit deinem iPhone anfangen, mach dir keine Sorgen.

Zurück
Oben