jensxp
Commander
Hallo Leute,
irgendetwas übersehe ich: Ich habe ein Konto bei myfritz. Ich komme per Fernzugriff problemlos auf meine 6660 - alles gut.
Nun werde ich die Tage in der Verwandtschaft eine 7560 installieren. Auch hier möchte ich den Fernzugriff einrichten. DAS habe ich nun hier probeweise gemacht, habe die 7560 per Tethering ins Internet gebracht und auch hier "eigentlich alles" richtig eingestellt.
"Eigentlich" deswegen:
[x] Benutzer angelegt
[x] 7560 auf myfritz registriert
[x] Zugang aus dem Internet erlaubt (FRITZ!Box Einstellungen usw.)
[x] Internet -> Freigaben -> FRITZ!Box-Dienste -> Internetzugriff [...] per HTTPS aktiviert
Problem: Ich komme nicht auf die Box! Wenn ich bei myfritz auf die Box gehe
komme ich bis zur Weiterleitung
und das war´s:
Umgekehrt, also vom Laptop an der 7560 komme ich problemlos über myfritz auf meine 6660.
Quizfrage:
[ ] was hab ich Dödel übersehen oder vergessen einzurichten?
Danke schonmal für hilfreiche Tips.
irgendetwas übersehe ich: Ich habe ein Konto bei myfritz. Ich komme per Fernzugriff problemlos auf meine 6660 - alles gut.
Nun werde ich die Tage in der Verwandtschaft eine 7560 installieren. Auch hier möchte ich den Fernzugriff einrichten. DAS habe ich nun hier probeweise gemacht, habe die 7560 per Tethering ins Internet gebracht und auch hier "eigentlich alles" richtig eingestellt.
"Eigentlich" deswegen:
[x] Benutzer angelegt
[x] 7560 auf myfritz registriert
[x] Zugang aus dem Internet erlaubt (FRITZ!Box Einstellungen usw.)
[x] Internet -> Freigaben -> FRITZ!Box-Dienste -> Internetzugriff [...] per HTTPS aktiviert
Problem: Ich komme nicht auf die Box! Wenn ich bei myfritz auf die Box gehe
komme ich bis zur Weiterleitung
und das war´s:
Umgekehrt, also vom Laptop an der 7560 komme ich problemlos über myfritz auf meine 6660.
Quizfrage:
[ ] was hab ich Dödel übersehen oder vergessen einzurichten?
Danke schonmal für hilfreiche Tips.
Zuletzt bearbeitet: