Fernzugriff über Connect box über Internet

Bullz

Commander
hi,

bin Ö und habe eine Connect box von Magenta ( bei euch heißen die unitymedia ) und dort gibt es den Punkt " Fernzugriff zulassen " mit einem wählbaren Port. Als Beispiel nehmen wir hier Port: 1234

habe es aber trotzdem nicht geschafft das ich online außerhalb des WLANs auf den Router zugreifen kann. Folgendes habe ich getan

Habe auf " was ist meine IP Adresse geschaut und dort 2 IP Adressen bekommen. XXXX habe ich der Anonymität wegen genommen.

xxx

Weiters habe ich noch in das Routermenü geschaut und dort stand dann folgendes

Dort standen 3 IP Adressen. Keine Ahnung warum dort nebenher soviele stehen mittlerweile. IP4 und IP6 ist mir ein Begriff aber auch nicht mehr.

xxxx

Habe dann folgendes hergenommen um daraus meine Domäne zu basteln:

https://[Router-Adresse-mit-vielen-Doppelpunkten]:1234

und daraus folgendes gebastelt mit und ohne s bei http

xxxx

und natürlich ging nichts davon obwohl der Port und der Fernzugriff erlaubt waren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn eigentlich damit erreicht werden? Welchen Service von Zuhause möchtest du nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ichs können will :) und um nach sehen zu können ob ein Gerät online ist oder nicht... Zwecks parsec usw.

Hmmm… Liegt das an der Box selbst oder muss der Provider auf irgendeine Weise mithelfen?

Was ich damit sagen will - meine Fritz!Box erreiche ich AVM’s MyFritz-Funktionalität. Meien Server würde ich über Portfreigabe 80 (jener Box) erreichbar machen. (Ein NAS, an dem es mir mangelt, mag sich per FTP outen).

Willst du also an Dat(ei)en heran, an Inhalte (WordPress von mir aus) oder willst du diese Box selbst fernwarten? Die PCs sollten sich per RDT oder so was wie TeamViewer erreichen lassen.

CN8

Ich möchte die Box Fernwarten können und einfach nur drauf schauen können wer oder welches Gerät on ist.

habs hinbekommen danke ... IP6 mit /128 wars.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass damit.... und den anderen, die mit ein wenig Fachwissen nun auch sehen was bei dir online ist oder nicht... einfach weil sie es können 😁

Zurück
Oben