Fertig Gaming-PC Empfehlung

LaraAki

Newbie
Huhu, bin derzeit auf der Suche nach einem PC da meine Konsole einfach den Geist aufgegeben hat :(. Leider habe ich absolut keine Ahnung von PC‘s, deswegen brauche ich eure Hilfe, für mein Perfekten PC :)!

Ich habe einfach das Standart Formular genommen hoffe das reicht :)

1. Was Möchtest du mit dem PC spielen?
  • GTA5, Fortnite, Overwatch, Red Dead Redemption 2
  • Welche Auflösung?
    Full HD (1920x1080)
  • Würde gern mit Mittleren bis Ultra Grafikeinstellungen Spielen
  • Am liebsten hätte ich 60 bis 120 FPS

2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

-> Ein bisschen RGB wäre schön ist aber kein Muss.

3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich benutze derzeit nur den Asus vga 248qe

https://m.alternate.de/html/product...MIi-jkuouC6gIVFYbVCh1DfQY0EAQYASABEgK6UfD_BwE

4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 1000€

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort :)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebste würde ich ihn fertig haben:)

Habe mich bereits bisschen im Internet umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102370

Ist der PC gut? Laut Beschreibung sollte es für Full-HD Gaming reichen, dazu liegt er noch in meinem Budgetbereich.

Naja selber bauen ist immer besser und günstiger. Als fertig pc mit Aufpreis zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraAki und Trefoil80
Würde ich so nicht kaufen, die problematische Grafikkarte (Kühlung und eventuell auch noch Treiberprobleme) wurde ja bereits angesprochen, dazu hat das Board keine gekühlten Spannungswandler. Dazu ist der RAM unbekannt und das Netzteil ist recht günstig...

Wenn du noch eine Woche warten kannst: Übermorgen kommen neue Mainboards, bevor ich jetzt noch jemandem ein veraltetes Brett empfehle, würde ich erstmal die Test zu den neuen abwarten und dann da eins raussuchen.

Edit: Zum Zusammenbau würde ich auf die Helferliste in meiner Signatur zurückgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraAki
Also, wenn es denn der PC aus dem Shop sein soll, dann folgendes tauschen:

1. Grafikkarte wenigstens auf die von Powercolor
2. Netzteil von BQ, aber das "Gold" zertifizierte
3. Vergiss NvMe, nimm ne normale SSD, z.B. Samsung
4. Ein besserer Kühler, mangels Auswahl in dem Shop, be quiet Pure Rock

Das sind dann 950,- Euronen, aber wie die Kollegen oben schon erwähnten, Eigenbau geht preisgünstiger und mit etwas mehr Leistung.

@Markchen Naja, wenn man Windows so kauft wie die meisten Menschen (ich inklusive), macht das den Brei auch nicht mehr fett. Leider wurde ja darauf hingewiesen, dass man sowas nicht mehr empfehlen darf...

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Weil das meiner Meinung nach die günstigste Art ist, Windows zu besorgen. Microsoft ist es ja offensichtlich sowieso ziemlich egal, wie die Leute ihr Betriebssystem kaufen, sonst wäre schon längst deutlich mehr passiert als eine Klage gegen Lizengo...

Zurück
Oben