Fertig Gaming PC für 2.500€

Anoubis

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder um Hilfe von einem Bekannten gebeten worden. Gesucht wird ein fertig zusammengebauter Gaming PC mit Händlergarantie und folgenden Anforderungen:

- Budget ca. 2.500€ (muss nicht ausgeschöpft werden)
- Gaming in 4K, vor allem Shooter
- Filme und Serien in 4K online schauen
- Monitor, Tastatur, Maus vorhanden
- Möglichst lange Nutzung, kein Aufrüsten geplant
- Das System soll fertig montiert sein
- Händlergarantie auf das gesamte System
- Händler mit gutem Service bei Fragen/Problemen
- Kein eigener Zusammenbau, auch nicht mit Helfern aus dem Forum. Das habe ich vorher mit ihm besprochen
- Kein Übertakten
- Keine Wasserkühlung, da evtl. irgendwann Wartung erforderlich
- Optisch ansprechend, aber offenbar gibt es keine genauen Vorstellungen. "Kein stumpfer schwarzer Kasten" hieß es.

Mit fertigen Systemen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Mir sind vor allem Dubaro (gutes P/L-Verhältnis) und Caseking (guter Service, exklusive Systeme) bekannt.

Meine Vorschläge als Grundgerüst. Die Komponenten kann man ja bis zu einem gewissen Rahmen ändern. Das würde ich mir dann nochmal im Detail anschauen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int...i7-8700K-mit-GTX1080ti-MSI-Edition::3510.html

https://www.caseking.de/king-mod-sy...te-i7-8700k-geforce-gtx-1080-ti-sipc-214.html

Gibt es weitere empfehlenswerte Shops?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Würde 5 Tage warten weil dann der 2700x kommt.

Der hat 8 Kerne und 16 Theads und ist somit besser für die Zukunft was Gaming angeht als ein 6 Kerner.
Man bedenke , dass die PS5 auch 8 Kerne haben wird und somit hätte man mit 6 Kernen einen Nachteil.

Das ist keine schlechte Idee, aber vermutlich wird es noch einige Wochen dauern bis es auch fertige Systeme mit den neuen Ryzen CPUs gibt.

Dann stellt sich noch die Frage, wie sich die neuen CPUs überhaupt gegen den 8700K schlagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das werden wir erst am 19. erfahren, bis dahin dürfen ja keine Tests veröffentlicht werden.

Bei der geplanten Nutzung unter "4K" spielt die CPU eh keine allzu große Geige.
Dein Bekannter nennt zwar Anforderungen aber was erwartet er von dem System am Ende?
Nicht, dass da am Ende "Ich erwarte überall min. 60fps auf Ultra" herauskommen und die Enttäuschung groß ist, wenn dies eben nicht der Fall ist (Das wird eine 1080ti eben nicht überall schaffen).

Zur Not muss er die Details reduzieren. Etwas besseres als die 1080 Ti gibt es bekanntlich nicht.

Kauf dir doch einfach die Teile einzeln bei Mindfactory und dann für 100€ ein kompletter zusammenbau?

In der Hinsicht ist der Service bei Mindfactory erfahrungsgemäß leider nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread hier abzuschließen: Wir haben uns für das System von Caseking entschieden.

Ich hoffe mit ein paar Anpassungen.

Der RAM ist zu langsam, die GPU im Referenz-Design wird ordentlich laut sein und die PCIe (M.2) SSD ist in einem Gaming-PC wie Perlen vor die Säue werfen. Außerdem werden die 250 GB schnell knapp werden.

Leider macht Caseking keine genauen Angaben zur verbauten PSU. Die schreiben nur ...
•Zuverlässiges Qualitätsnetzteil mit sehr hoher Effizienz (80 Plus Platinum) & viel Power (750 Watt)
Ich gehe zwar davon aus, dass Caseking keinen Schund verbaut, aber genaue Angaben hätte ich mir hier schon erwartet. Außerdem sind 750W mehr als nur großzügig dimensioniert.

Ich hätte den PC so nicht genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben noch ein Paar Anpassungen vorgenommen und somit das Budget vollkommen ausgereizt.

Caseking verwendet vor allem Seasonic Netzteile soweit ich weiß.

Darf man fragen, welche Anpassungen vorgenommen wurden? :)

Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm + 8€
G.Skill Trident Z RGB Series schwarz, DDR4-3000, CL 15 - 16 GB Dual-Kit + 20€
ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX 11G Gaming, 11264 MB GDDR5X + 149€
Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 500 GB + 45€

= 2.522,00 €

Wir haben überlegt, ob wir mit dem ASUS PRIME Z370-A, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151 noch 40€ sparen, aber optisch passt das Board nicht so gut in das System.

Ja, das sieht schon deutlich besser aus. :)
Die teure PCIe SSD wird halt ihr Potential in einem Gaming-PC leider nicht ausspielen können.

Zurück
Oben