Fertig Gaming PC (Suche Beratung)

PCLord

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin ernsthaft an einem guten Fertig PC von Dubaro interessiert für 900€, der PC bietet selbst, wenn ich es selber zusammenbauen würde ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ein sehr großes Interesse war auch daran, dass es in dem Build den neuen coffee lake prozessor gibt.
Könnt ihr mir sagen, was ich zu der Konfig noch hinzufügen sollte? Mainboard, anderes Netzteil usw.?
Ich hätte mir mit Aufpreis die GTX 1070 geholt, leider sind die Preise noch zu wucher.
Pc soll absolut fürs Gaming Priorität haben.
Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-L-i5-8400-mit-GTX1060::3261.html
Vielen Dank für die Beratung.

1. Preisspanne?
max. 1050€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- 1. CPU und Mainboard ,falls OC wichtig wird. Grafikkarte.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming und Streaming

3.1. Spiele
- Full HD
- High Settings
- 1. alles, was aktuell ist und etwas ältere

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nichts davon

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Absolut neuer PC

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen lassen wäre besser, eigener Zusammenbau wär auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob der CPU Kühler reicht?
Würde der CPU mehr Speichertakt vom Ram zu Gute tun? (Aufpreis)
Würde ich dann mit ner Ryzen 5 1600X mit OC besser sein, wenn ich selber zusammenbauen würde?
Wäre es möglich eine GTX 1070 8 gb unter der 1000€ marke zu holen?
SSD wäre toll, leider zu teuer und ich arbeite mit großen Datenmengen, viel installieren und löschen.

@ TE:
die konfig ist grundsätzlich in ordnung, abgesehen vom zu lahmen RAM und vor allem dem NT, das sollte man ändern. SSD fehlt. die aufpreise für bessere hardware sind allerdings teilweise heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sollte reichen, naja höherer Speichertakt, bei Intel nicht so wichtig. Mit einer GTX 1070 unter 1000 wird schwierig. Ryzen ist sicher eine Option. Eine SSD hält schon was aus.

Was wäre dann euer Vorschlagskonfig bis 1050€?
Ryzen oder Intel, ist egal.

1 Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
1 Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2C8G4D26BFSEK)
1 Palit GeForce GTX 1060 JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9J)
1 Gigabyte Z370M D3H
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
~920 € für mehr oder weniger das Gleiche mit Korrekturen wie Netzteil und RAM.

Von daher ist der schon ganz OK vom P/L her. Eine GTX 1070 würde etwa +100 € kosten:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...ro-Fan-Modus)~132_8192~9810_7+5783+-+GTX+1070

Edit:
Kühler ist erstmal OK. Wenn er dir zu laut sein sollte kannst ihn immer noch irgendwann tauschen. Im schallgedämmpten Gehäuse wird der aber wahrscheinlich völlig ausreichend sein und von der Kühlleistung her brauchst ja nichts besseres, da du den Prozessor sowieso nicht übertakten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Kühler nicht ok, denn Dubaro möchte möglichst viel Geld in Garantieabwicklung und Retour stecken.

Aber mal im ernst: Der PC ist ok für den Preis. Trotzdem fehlt ihm eine SSD.

Für mich wärs interessant, dass der CPU Kühler die CPU unter Last unter 60 Grad hält und leise bleibt.

Leise OK, aber wozu willst du unter 60°C bleiben? Im Test von CB war der Prozessor bei 56°C (https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_temperaturen_kuehler_als_kaby_lake).
Mit dem Sella werden es wohl so 60-70°C, mit dem boxed vllt. so 70-80°C. Ist aber eigentlich egal, da das noch weit entfernt von jedem kritischen Punkt ist.

Edit:
Wenn ich auf der Seite den PC so konfiguriere wie ich ihn nehmen würde (NT PP400W, GTX 1070, SSD MX300 575GB, Fractal Design R5), bin ich etwa bei 1.400 € :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, bis 1000€ geht da sicherlich was. Man kann ja den PC weiterkonfigurieren auf der Seite. :)
Wenn die Aufpreise zu hoch werden, dann möchte ich lieber selber zusammenbauen.

Edit: Mit Netzteil Upgrade auf 400W BeQuiet PurePower 10 und CPU Kühler Upgrade auf Scythe Mugen 5 (Rev. B) lande ich auf 938€

Zuletzt bearbeitet:
@PCLord

Empfehle dir ebenfalls dringend eine SSD, auf die kommt das BS+deine am häufigsten genutzten Programme.
Darf man fragen in welcher Form genau, du das Streaming verfolgen möchtest? Also nur ab und an mal oder möchtest du da etwas tiefer einsteigen?
Hat natürlich mit dem PC und den Komponenten zu tun, dass ich frage.

Ich möchte es mal eine Zeit lang mit Gaming Streaming auf Youtube, Twitch und Co. versuchen. Hauptsächlich möchte ich eig nur privat zocken und hab daher keine großen Ansprüche.

Zurück
Oben