Mein bisheriger PC gibt leider den Geist auf und ich bräuchte einen neuen, der möglichst langfristig bei mir im Einsatz sein kann. Zu 80 % nutze ich ihn nur für Internet, Youtube usw., aber ich möchte auch mal wieder was anderes als nur Counter Strike zocken können. Außerdem ist mir wichtig, dass er leise und einigermaßen sparsam ist und eine 2 TB SSD verbaut ist.
Da ich selbst keine Ahnung vom Zusammenbau habe und mich da auch nicht soo sehr einlesen will und Angst vor Problemen habe, wäre mir ein fertig gebautes Modell am liebsten, auch wenn ich dafür u.U. 100-200 € mehr zahle oder er etwas leistungsschwächer wäre. Gibt es da einen Anbieter mit einem guten Fertig-PC oder der Möglichkeit, ihn kompetent zusammenbauen zu lassen und könnt ihr mir was für meine Zwecke empfehlen?
Preisrahmen sind max. 1200 € (wenn günstiger, natürlich gerne. Bin jetzt kein Grafik-Freak oder Fulltime-Zocker).
Da ich selbst keine Ahnung vom Zusammenbau habe und mich da auch nicht soo sehr einlesen will und Angst vor Problemen habe, wäre mir ein fertig gebautes Modell am liebsten, auch wenn ich dafür u.U. 100-200 € mehr zahle oder er etwas leistungsschwächer wäre. Gibt es da einen Anbieter mit einem guten Fertig-PC oder der Möglichkeit, ihn kompetent zusammenbauen zu lassen und könnt ihr mir was für meine Zwecke empfehlen?
Preisrahmen sind max. 1200 € (wenn günstiger, natürlich gerne. Bin jetzt kein Grafik-Freak oder Fulltime-Zocker).
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Er sollte in jedem Fall im täglichen Doing (Internet, Videos usw.) leise und sparsam sein. Bitte nicht zu buntes/leuchtendes Design. Außerdem hätte ich gerne eine 2 TB SSD.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 24-Zoll Monitore (Dell UltraSharp U2415)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-1200 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächsten 1-2 Monate
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe keine Ahnung und hätte am liebsten direkt ein zusammengebautes Fertigmodell, auch wenn das unter Umständen 100-200 € teurer oder minimal leistungsschwächer wäre. Alternativ müsste ich sonst mal jemanden aus der Helferliste kontaktieren, wenn ein Fertig-PC keinen Sinn macht.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.