fertig pc 700e(fx6300/240sdd/8ram(r9 270x) oder 750e(i5/240sdd/8ram/gtx750ti 2 gb)?

vienna38

Ensign
pc gaming (vorgabe farcry 4 mittel Einstellung)spar programm?

hallo leute
ich möchte mir ein pc zulegen.,weil mein alter keine neuen spiele nicht mehr schaft(spile aber max 3-4 spiel im jahr,wenig aber dafür das aktuelle)
ich habe mir alles im forum durchgelesen,auch die gaming pc zusammen stellung/empfehlung..
wie man aber berechnet komme ich bei den bis zb 600e auf 800e und bei den teueren auf 800-950e(windows 8.1 ,kühler,usw)

dazu wohne ich in österreich,wien..da sind die preise auch etwas teuerer..
nun nach 2 woche rum gesuche ,zusammenstellung usw.,kommt es auf jedem fall auf deas selbe oder sogar teuere bei 2 favoriten.

der amd ist zwar günstiger,aber alter prozesor (technologie) dafür nomales motherbord(kein midi!)mit 4 x rams slots und einer besseren graifk karte r 9 270 x

der i5 ist natürlich eine genereation besser,schneller usw..dafür "nur eine gtx750ti 2 gb,aber als großes manko sehe ich hier das midi motherbord mit nur 2 rams slots die beide schon belegt sind weil 2x4 ram verbaut sind..
das die gehäüse nicht der hit sind ist mir bewust,aber wie gesagt ich habe mal beide durchgerechnet und der i5 kommt sogar auf ca 850e wenn ich ihm selber zusammen stellen würde!

was mein ihr?
welches sollte ich nehmen?
alterenativen gibt es bei uns in at nicht,und manche firmen aus de liefern nicht nach at oder nur Brutto(möchte es auf firma kaufen)

hier die beiden pc
amd
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=184612
i5
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=169689

haben beide 250 sdd :-)verbaut

danke für die hilfe ,grüße aus wien

Zuletzt bearbeitet:
Beide in die Tonne hauen, selber konfigurieren und bei hardwareversand.de für nen zwanziger zusammenbauen lassen.
Kommste um Längen billiger weg und mit besserer Hardware.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC <-- schau mal hier rein, da findest du gute PC Builds die um ein vielfaches besser sind als der Käse den du kaufen wolltest (und günstiger).

Hallo,

guck dir mal folgenden Thread an:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Es gibt viele Hardwareversandhäuser, welche für dich einen PC zusammenbauen und auch Windows installieren.

Du kommst so in der Regal günstiger und vor allem hochwertiger weg, als Fertig PC`s zu kaufen.

Nimm dein Budget, such dir aus dem Thema den passenden PC heraus, lege die Hardware in den Warenkrob von Hardwareversand und buche noch die "Zusammenbau Option"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also bei hardwareversad komme ich mit dem preis auch auf ca 800-850e hin..versand + zusammen bau..

und die web preise in deutschlad sind ja für mich nicht aktuell,da ich bei jedem tel noch versadkonsten rechnen muß..

wie mann es drecht unter 800-850 e komme ich nirgeds hin :-((

in wienmein vorsachlag, zu einer zusammenstellung:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1) etec 110e
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) 190e
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) 78e
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)186e
1 x Gigabyte GA-H97-D3H 104e
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) 20e
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)64e
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) 71e

plus windows 8.1 94e

allein die hardwar 823 + windows 8.1 94 =917e!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ruf jeden Link einzeln über Geizhals auf, dann bekommst du auch bei jeder Komponente Rabatt :D

Und solange man kein 30€ ebay Windows kauft ist doch alles ok :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja , leider windows 7 32 bit:-( muss neu kaufen :-(

Deswegen peile ich ja das fertige system i5 an .. Ist zwar min mini mankos aber/ kein versadkosten, ein i5, ssd fp, grafik ok und 8.1 drauf..
Ergänzung ()

Werde mir gleich nochmal die berechnug durstarten, mit den günstigeren teilen

vienna38 schrieb:
Tja , leider windows 7 32 bit:-( muss neu kaufen :-(

ehm....ein Win 7 Key vorhanden nur 32-Bit DVD....
Auf der Win homepage kanns Win 7 64 Bit Downloaden brennen/Iso und Installieren.....
problem gelöst

nun gut ..aber jetzt abgesehen von dem selber zusammen bauen..
welchen der 2 würdet ihr nehme...
ich habe einfach kein bock auf das selber zusammen bauen mehr,lieferung(dann kommt mal was falsches oder defektes)usw..
denn wie mann es dreht und wendet bin ich bei 850e..ist zu viel :-(

Wie schon geschrieben liefern Hardwareversand auch mit zusammenbau. Wenn unbedingt einen der beiden, dann den mit I5 und 750Ti. Die Geforce ist zwar ne ganze Ecke langsamer als die R9 270X. Allerdings hat der I5 dafür deutlich mehr Power als der FX, dazu hat der PC mit I5 8GB Ram.
Würde bei zeiten noch ne gescheite Grafikkarte nachrüsten, wird dann wohl auch ein neues Netzteil fällig.
Gute Angebote sind allerdings meiner Meinung nach beide PCs nicht, ergo würde ich keinen der beiden nehmen, spreche da wohl für über 90% der User hier.
.

der amd hat auch 8 gb ram..haben das nur in der beschreibung falsch geschreiben..
wie gesagt für 100e mehr habe ich dann was schönes,gutes usw..aber wenn ich jetzt in wien kaufen möchte ist das die einzige lösung..

Trotzdem ist der FX eine Gurke.
Ich lese dennoch an 2 stellen das nur 4gb verbaut sind und nur 1mal oben drüber was von 8

Dagegen am Bild und in der ausführlichen Beschreibung:

Arbeitsspeicher KINGSTON 4GB 1600MHz DDR3
Hochwertige Produkte zum niedrigen Preis haben Kingston Technology zum weltweit führenden unabhängigen Speicherhersteller gemacht. Die Marke ValueRAM ist der beste Beweis dafür. Diese Module erfüllen alle branchenüblichen Vorgaben und maximieren die Leistung und Produktivität Ihres Systems. Das Kingston KVR16N11S8/4 ist ein 4-GB-DDR3-1600-Speichermodul (CL11). Das 240-pin Unbuffered DIMM Modul entspricht dem PC3-12800 Standard und ist mit FBGA Chips bestückt.

Dazu keine Angaben zum Netzteil. Meiner Meinung nach FINGER WEG. Hier als Beispiel von Hardwareversand inklusive zusammenbau.
Die Liefern auch nach AT:
http://abload.de/img/hwvsuwutw.png
Einfach den Warenkorb über Geizhals.de oder geizhals.at füllen, 1 Teil, zum Beispiel brenner direkt aus dem Shop hinzufügen, dann noch "zusammenbau" im shop hinzufügen und glücklich werden.

Du hast nach Meinungen gefragt zu deinen Fertig PCs: Die sind beide Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=169688

und der?

ich werde mir keins von den beiden kaufen..evtl der 3?oder ich lasse ihm wirklich zusammenbauen :-)
der 3 te ist mit einem besserem netzteil,mainbord,gehäüse bestückt..auch 8 ram..

der kommt sogar bei hardwareversad ohne windows auf 850!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte vergiss die Fertigkisten, das sieht für mich nach Resteverwertung aus. Selber zusammenbauen ist nicht schwer und sollte kein Problem sein wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast. E-tec baut aber auch zusammen soweit ich weiß.

Hier mal ein Vorschlag, alle Teile bei e-tec erhältlich:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x EKL Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Paar Dinge, wie die SSD, könntest du bei Amazon bestellen, da doch um Einiges günstiger.

HDD und DVD Laufwerk nimmst du vom alten Rechner genau wie Win 7, für das du nur ein 64 Bit Image laden musst und wenn Win 10 da ist kannst du ja gratis upgraden.

Die Teile kosten, wenn du alles bei e-tec kaufst 782,35 €.

Anhänge

• etec.png
    etec.png
    79,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich nicht viel. Bei dem Budget gehört meines erachtes ganz klar ein I5 rein. Der letzte PC geht grade so, allerdings auch hier wieder in der ausführlichen Beschreibung laut e-tec nur 4GB. Mich würde das ganze Skeptisch machen. Ausserdem wirkt ein Shop auf mich unseriös, wenn bei nem FX 8350 in einem Atemzug von Energieeffizienz und High-End Leistung gesprochen wird :D.

UNIQ Gaming FX 8320 R9
AMD FX-8320 8x3.50GHz, 8GB RAM, 250GB SSD, R9 270X 2GB, Win 8.1(habe wohl die +4ram dazu nachträglich gegeben)

etec ist der letzte grosser harwar shop in at!
ditech is pleite gegeangen
es gibt eigendlich ausser etec nichts mehr in wien,was einzel komponente usw angeht,es gibt zwar noch ditech(1 oder 2 filialen)aber die passen nicht mehr..
jaja bei den ösis ist leider alles anderes und teurer :-(
Ergänzung ()

PCTüftler
danke für den scren shot..ja so komme ich ca theoretisch hin..

was daran nicht ändert das ich am anfag nur 700 max 750e ausgeben wollte und nun bei 850e bin :-))) mit orginal windows 8.1(muß es orginal kaufen wegen firma usw)

Warum brauchst du ein Windows? Nutze doch deines weiter, wo ist das Problem?

Wenn du bei rund 750 € landen willst, dann lass den Kühler weg und versuche es erstmal mit dem Boxed. Wenn er dir zu laut ist kannst du ihn ja immer noch tauschen.

Solltest du es so machen wie ich vorgeschlagen habe hättest du eben eine bessere CPU sowie Graka, dazu ein solides NT.

Zuletzt bearbeitet:
Die 270x dürfte für einige Games auf Ultra zu langsam sein. Sollte schon mindestens eine 280 oder besser 280x sein.

Zurück
Oben