Fertig-PC Angebot, P/L Einschätzung?

ObraDinn

Newbie
Moin,

beim ersten mal wurde mir hier sehr weitergeholfen, daher versuche ich nochmal mein Glück :)

Es geht um ein Fertig PC angebot, welches mir ein Kumpel verlinkt hat (999$):

Link entfernt

der geworbene Preisnachlass ist natürlich dubios, das Angebot läuft nur noch 1 Tag. Wie würdet ihr den Preis-Leistungswert einschätzen, vor allem im Vergleich zum 1000€ Version des idealen Gaming PCs (https://geizhals.de/wishlists/1314947)? Kann man erkennen ob sich beim Fertig PC schlechte Komponenten eingebaut wurden?

Als Laie bin ich dankbar über Meinungen. Falls sich das P/L Verhälltnis gegen 10% geht, würde ich zuschlagen wollen

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Monster Hunter Wild, GTA 6, Cyberpunk, Kingdom D 2
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
WHQD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
min hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Preis leistung sollte effizient sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1-2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
1/100
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich auf dieser völlig überladenen Seite den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber ich kann keine genauen Angaben zum Board, RAM, Netzteil, SSD, Gehäuse, Kühlung, usw. finden.
Demnach würde ich hier die Finger davon lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ObraDinn
Wenn ich richtig gelesen habe liefern die gar nicht in die EU. Und wenn.... Versandkosten, Versicherung, Zoll, Mehrwertsteuer, ect.

• Gefällt mir
Reaktionen: ObraDinn und Verak Drezzt
@ObraDinn und du lebst in den USA, weil du hier Newegg verlinkst ? weil nach Deutschland werden die das Teil sicher nicht liefern, dazu würden dann auch noch 19% MWST kommen und selbst für die 1000$ ist das kein wirkliches pralles Angebot, wenn du dies mal mit dem verlinkten Geizhals System vergleichst

• Gefällt mir
Moin,

ObraDinn schrieb:
Es geht um ein Fertig PC angebot, welches mir ein Kumpel verlinkt hat (999$):
Zunächst mal die Frage wo soll der PC denn gekauft werden, die verlinkte Seite ist eine US Seite, wenn es um Kauf hier in DE oder allgemein Europa geht schonmal falsch.

Ansonsten was den PC allgemein angeht, eine 4060 mit nur 8GB Vram würde ich nicht mehr unbedingt nehmen, die Plattform ist auch noch die ältere AM4 Plattform, ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu, genaue Angaben zu den restlichen Komponenten konnte ich zumindest auf die schnelle nicht finden, das sieht auf den ersten Blick nach so einem typischen Fertig-PC aus was du hier auch immer wieder bei Otto, Amazon ect. findest.
Von Angeboten, bei denen nicht klar ersichtlich ist was konkret verbaut ist, würde ich prinzipiell die Finger lassen.

• Gefällt mir
vielen Dank für die hilfreichen Antworten! <3 Hätte schon die Möglichkeit über nen bekannten in der US an das Teil zu kommen. Aber nach euren Kommentaren lass ich doch die Finger davon :)

Euch noch nen schönen Abend

#Closed

• Gefällt mir
ObraDinn schrieb:
Hätte schon die Möglichkeit über nen bekannten in der US an das Teil zu kommen.
Sich einen PC aus den USA kommen zu lassen ist Schwachsinn außer es wäre jetzt wirklich ein absolutes Hammerangebot was ich hier bei weitem nicht sehe wie gesagt solche Kisten findest du auch hier mehr als genug (leider).

ObraDinn schrieb:
zusammenbauen lassen
Hier die Frage, ob auch ein Zusammenbau durch Helfer infrage kommt?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Hätte den Vorteil, dass man nicht von einem Shop abhängig ist und allgemein auch etwas mehr für sein Geld bekommt.
Bei den beiden in #7 verlinkten PCs muss man sich dann beispielsweise zwischen einer eher schlechten GPU oder der älteren Plattform entscheiden, im Selbstbau wäre beides im Bereich des möglichen.
https://geizhals.de/?cmp=2991857&cm...&cmp=3347083&cmp=3011883&cmp=3010507&active=4
Damit wäre man aktuell ziemlich genau bei 1000€ und hätte sowohl AM5 als auch 7700 XT untergebracht + vernünftige Restkomponenten.
Ram gäbe es aktuell noch bei Alternate im Angebot.
https://www.mydealz.de/deals/altern...8-38-80-versandkostenfrei-aktionscode-2515009

Zurück
Oben