Fertig Pc Bios Update möglich?

Hallo, meine diesbezügliche Frage ist, Ich habe ein Fertig-PC und dadrinne ist ein MSI H110M-PRO-D, ich habe gelesen das es bei Fertig-PC's nicht möglich sei das Bios zu updaten, der grund des Bios Updates ist, das ich einen neuen CPU habe, dieser aber nicht erkannt wird.
Verbaut habe ich derzeit einen Pentium G4400 (Skylake) und möchte den Pentium G4560 (Kaby-Lake) verbauen.
Kann man das Bios nun bei dem MSI H110M-PRO-D bei dem Fertig-PC updaten/flashen und wenn ja wie genau, bitte um Hilfe 😐

Wer da wieder Quatsch verbreitet hat, aua...
Man kann bei jedem Board das Bios updaten wenn es updates gibt, egal von wem.
Du hast ein normales Consumerboard, also Bios vom Hersteller (in dem Fall MSi) besorgen und nach Anleitung flashen.
Warum will man denn eigentlich von Pentium auf Pentium aufrüsten, das bisschen HT macht daraus dann auch keine Rakete, unter einem i5 brauchst du da eigentlich nicht anfangen.

M6500 schrieb:
Wer da wieder Quatsch verbreitet hat, aua...
Man kann bei jedem Board das Bios updaten wenn es updates gibt, egal von wem.
Du hast ein normales Consumerboard, also Bios vom Hersteller (in dem Fall MSi) besorgen und nach Anleitung flashen.
Warum will man denn eigentlich von Pentium auf Pentium aufrüsten, das bisschen HT macht daraus dann auch keine Rakete, unter einem i5 brauchst du da eigentlich nicht anfangen.
Ja ich weiss, aber danke dafür habe aber gerade nun nicht allzu viel Geld... 😐

Dann spar doch einfach?
Ob man nun 5x hintereinander Müll kauft oder einmal brauchbar, naja...
Und gebraucht sollte ein i5 (Bsp. 6500) etwa so viel kosten wie der Pentium neu...

Hyrican hat meisten OEM-Boards von MSI die oft auch die gleiche Modellbezeichnung haben. Ob die nun technisch unterschiedlich sind oder nur ein OEM-Bios haben ist mir nicht bekannt. In der Regel kann man die normalen Biosversionen von MSI aber nicht einspielen.
Welche interne Versionskennung hat dein Bios ?

Warum soll man das nicht aufspielen können das ist das selbe Board wie auch im Laden, wenn man doch das falsche haben sollte weil man nicht aufgepasst oder gesoffen hat sagt das Bios einfach Fehler, wir sind nicht mehr in 2005...

ClashCampyCcYT schrieb:
Ja ich weiss, aber danke dafür habe aber gerade nun nicht allzu viel Geld... 😐
Gerade dann sollte man sein Geld nicht aus dem Fenster werfen!
Für deine CPU bekommst du abzgl der Provision noch ca. 25€ für den Pentium.
Einen i5 6400 bzw 6500 bekommst du mit etwas Geduld für 80-85€. Macht also ca. 60€ Investition

Kenne genug fälle von Hyrican Rechnern die mindestens ein OEM-Bios drauf hatten und das von MSI lies sich nicht aufspielen. Oder ein Board mit gleichem Namen aber anderer Revision.
Natürlich kann man versuchen ein MSI-Bios zu flashen aber soblad dort eien abweichende (non-Standard) Kennung erkannt wird verweigert der Flasher seinen Dienst (wie vorgesehen).

Zurück
Oben