NOX84
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mit dem PC soll Hauptsächlich Office Anwendungen und das CAD Programm Sema (für Tischler) ausgeführt werden. Internet wie E-Mail und YouTube logischerweise auch.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein LED Bling Bling. Fertig PC soll Win 11 vorinstalliert sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 24 Zoll Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein da zu alt und nicht mehr sinnvoll Aufrüstbar.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1250€ inkl. Windows 11
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens 4-6 Wochen. Am besten sofort.
8. Möchtest du den PC
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Fertig Pc für ein maximales Budget von 1250€. Bitte keine Bling Bling LED Lüfter oder so ein Kram.
da ich mit der Materie vertraut bin und ich leider aktuell im Krankenhaus bin, möchte er den Weg s Fertig PCs gehen. Kaufen und anschalten.
Ich suche folgende Kombi als Fertig Pc.
Für Hilfe und Links zum Fertig Pc wäre ich dankbar. Vielen Dank.
Hier noch die Anforderungen von Sema
Sema Specs
MfG
Nox84
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Es werden damit keine Spiele gespielt.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Aktuell Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? nicht Relevant.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60hz
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mit dem PC soll Hauptsächlich Office Anwendungen und das CAD Programm Sema (für Tischler) ausgeführt werden. Internet wie E-Mail und YouTube logischerweise auch.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein LED Bling Bling. Fertig PC soll Win 11 vorinstalliert sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 24 Zoll Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein da zu alt und nicht mehr sinnvoll Aufrüstbar.
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1250€ inkl. Windows 11
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens 4-6 Wochen. Am besten sofort.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Fertig Pc für ein maximales Budget von 1250€. Bitte keine Bling Bling LED Lüfter oder so ein Kram.
da ich mit der Materie vertraut bin und ich leider aktuell im Krankenhaus bin, möchte er den Weg s Fertig PCs gehen. Kaufen und anschalten.
Ich suche folgende Kombi als Fertig Pc.
- Prozessor (CPU): i5 13600(KF) meistens nur in Fertig PC
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 3200 (Dualchannel 2x16 GB) gern auch DDR5
- Mainboard: B760 DDR4 (DDR5) Board
- Netzteil: mind. 500watt von Bequiet oder Corsair/ Seasonic (Bronze ok…. Gold wäre besser)
- Gehäuse: was Robustes ohne Bling Bling
- Grafikkarte: RTX 3060 12GB (AMD fällt leider raus da OpenGL 3.3 oder besser sein muss. AMD hat da aktuell Probleme.) Quadro T1000 bringt keine Vorteile.
- HDD / SSD: mindestens 1TB Pci-e 3.0 mit 3000MB z.b. WD 570/770
- DVD Laufwerk wäre gut, aber nicht Pflicht. ( usb Laufwerk vorhanden)
- Windows 11 Home/pro vorinstalliert
Für Hilfe und Links zum Fertig Pc wäre ich dankbar. Vielen Dank.
Hier noch die Anforderungen von Sema
Sema Specs
MfG
Nox84
Zuletzt bearbeitet: