Fertig-PC im Konsolenformat

heubergen schrieb:
Vielleicht sollte ich kurz erklären was mit den letzten beiden Builds falsch lief:
Den ersten kaufte ich zusammengebaut von einem lokalen PC Händler. Zuerst lief er gar nicht und ich musste ihn wieder zurückschicken aber auch nachher drehte die Lüftung durch, die Leistung war nicht was die HW hätte machen können usw.
Den zweiten Build habe ich komplett selber gebaut und wie ungeschickt ich nun einmal bin, gab es zum Schluss einige Sachen die nicht so komplett funktionierten. z.B. vergass ich das Cover für die Ein- und Ausgänge ranzumachen weshalb das fehlte, irgendetwas mit den Kabel schien nicht zu klappen weshalb die vorderen UBS Eingänge nicht funktionierten und das Kabelmanagement war allgemein eine Katastrophe.

Mit einem Fertig-PC erhoffe ich mir diese Probleme nicht mehr zu haben da der Hersteller genau diese HW aufeinander abgestimmt hatte und diese auch testete.


Der PC wird unter dem Tisch stehen.


Ja zusammenbauen lassen würde ich es sowieso, aber ich habe halt die Angst dass der Zusammenbauer bei Problemen einfach sagt dass meine HW Auswahl ungeschickt war und er nichts machen kann.

Na Siehst du deswegen gibt es ja das Computerbase Forum. Den Zusammenbau bekommst du auch mit Entsprechender Garantie etc bei Mindfactory und die sind was service angeht leider die besten. Ich mecker gerne bei MF in sachen verfügbarkeit aber der Support ist welt klasse. Jetzt ist die Frage wenn der rechner unter dem Tisch steht.

Siehst du ihn dann wenn du am Rechner arbeitest zockst etc? (z.B Tisch mit glassplatte) ich frage einfach weil du sagst Midi und Big Tower gefallen dir nicht.

Ich habe zum beispiel das hier (Midi https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670003.html )

Das gehäuse ist schlicht und fällt unter dem Tisch eigentlich nicht auf und die Led beleuchtung lässt sich über MSI Light gedönse einfach ausschalten, wem das nicht liegt das es leuchte.

Fand es aber richtig edel mein Rechner steht aber auf dem tisch und ich kann mir beim zocken neben bei immer meine teure Hardware anschauen und gerade die Glasfront und das Seitenteil lassen das ding noch teurer aussehen.

Meine Frau fragte mich gestern was ich wirklich bezahlt habe da der rechner nach mehr als 1700+€ ausschaut^^


Ansonsten hier mal ein vorschläge meiner seits für eingehäuse in dem eine 2080 passen würde mit entsprechenden mainboard

https://www.mindfactory.de/product_...2-Mini-ITX-ohne-Netzteil-schwarz_1005978.html

https://www.mindfactory.de/product_...ual-Channel-DDR4-Mini-ITX-Retail_1266886.html

Eine max 2 Slot Gpu eine M2 1 TB ssd und sack du bist glücklich.

Ansonsten fallen mir nach wie vor nur die Erwähnte MSI lösungen ein die aber entsprechend kosten.

 
Es geht schon aber es kostet halt; Macbook's Pro waren in 2008 das dünnste was du bekommen konntest und hatten durchaus gute Leistung. So etwas suche ich eigentlich :)
 
Seh grade das die mini variante nicht notwendig wäre wenn man den HDD Käfig rausnimmt...dann wäre 310mm platz.

Das Seasonic ist teils passiv wenn nicht viel Last anliegt...in einen mini itx gehäuse ein passives Netzteil einzubauen halte ich für ne beschissene Idee,das Netzteil ist auch unter Last sehr leise:daumen:
 
Danke für die angeregte Diskussion, ich lasse mir das alles nochmals durch den Kopf gehen und sollte ich mal ein PC kaufen würde ich hier nochmals mein Build vorstellen und nach eurem Feedback fragen.
 
Zotac ZBOX Magnus ist ein guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und Formfaktor. Du musst zwar Abstriche machen, aber bei halbwegs guter Leistung bewegst du dich immerhin noch im bezahlbaren Rahmen.
 
Zurück
Oben