Fertig-PC Kaufberatung bis 1200 Euro

Ordenador

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich bin zum ersten mal auf einem PC Forum und bin auch kein Deutscher, also sorry für mögliche Fehler. Ich brauche ihre Hilfe Fertig-PC zu kaufen, weil ich wenig Ahnung habe, dafür aber einige Wünsche, haha. Mein selbst konfiguriertes PC finden Sie als Link ganz unten. Ich Danke alle im Voraus und werde diese WE online bleiben und möglichst schnell alles beantworten. Wer weiß wahrscheinlich mit eure Hilfe bestelle ich es schon morgen )).

Mit freudlichen Grüßen,
El Ordenador

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Bin eigentlich 35 jähriger Metroidvania spieler ( liebe Blasphemous, Hollow Knight ), würde aber auch gerne AAA spielen, mein PC ist aber fast 8 Jahre alt (GTX 960...). Mich nervt schon dass meine aktuelle Graka in Diviny Divinity 2 heftige Geräusche macht...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen Hohe oder Ultra wäre schon schön
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Besonders leiser PC ist schon sehr wichtig. Hochfrequente Geräusche nerven mich. Bin auch Musiker.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe einen alten Dell Monitor U2414H, wahrscheinlich kaufe irgendwann einen besseren.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … i7 4790
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16gb
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … GTX 960
  • HDD / SSD: … HDD
  • Kurz gesagt - schrott

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca 1200, weniger ist natürlich besser, hehe

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich kann warten, aber ich glaube nicht ob selbst halbes Jahr warten was Preise betrifft bringt. Die Welt ist jetzt unstabil, wer weiß wie sie Preise aussehen werden wenn Taiwan angegriffen wird...

8. Möchtest du den PC
  • Bin zu faul, alt und beschäftigt für selber zusammenbauen. Also Fertig-PC
Link zu Agando
https://agando.de/go/?2140211477

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner schaut erstmal ganz gut aus von der Zusammenstellung. Würde nur win einmal neu installieren, der kommt mit Norton vorinstalliert. Außerdem würde ich die Komponenten einmal alle zusammenrechnen und schauen wie teuer selbstbau wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Ordenador
Unbedingt 32GB RAM konfigurieren (2x16) und das Netzteil ist zu stark, das System wird nicht mehr als 400W ziehen. Nimm das 600W Pure Power.
Rest ist für das Budget in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Ordenador
Einfach 850 Watt nehmen, außer man spart viel Geld wenn man 600 Watt nimmt. Ist oft leider aber nicht so. 32 gb ram wären wirklich besser, vorallem sollte das nicht hart teurer werden.
1689422751929.png
Edit: joa, runter gehen bringt nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ordenador
Schaut ganz okay aus auch wenn Intel in diesem Preisbereich etwas schlechter ist.

NT würde ich ein anderes nehmen.
Und 32GB RAM

• Gefällt mir
Weedlord schrieb:
Einfach 850 Watt nehmen, außer man spart viel Geld wenn man 600 Watt nimmt.
Empfiehlst du grade wirklich ein System Power 850W? Klar, die Auswahl ist begrenzt, aber BeQuiet hat nichts schlechteres im Sortiment, oder?

• Gefällt mir
Gehäuse würde ich auf eins mit Mesh-Front ändern. Mögliche Kandidaten aus der Auswhal bei ca. gleichem Preis sind Corsair 4000D Airflow oder NZXT H5 Flow in schwarz oder weiß.

• Gefällt mir
7eNd schrieb:
Unbedingt 32GB RAM konfigurieren (2x16) und das Netzteil ist zu stark, das System wird nicht mehr als 400W ziehen. Nimm das 600W Pure Power.
Rest ist für das Budget in Ordnung.

ich dachte 850 W wäre gut für die Zukunft aber weil ich sowieso kein super Gamer bin würde 600 oder 700 locker reichen. Für erspartes nehme ich dann noch 16gb RAM. Ist die Kühlung und Motherboard ok? Wenn ich richtig verstehe diese motherboard ist zwar ziemlich mittelmäßig, aber laut Asus Seite wird zumindest 13th Gen Intel unterstützt. Danke für die schnelle Antwort!
Ergänzung ()

HorstSan schrieb:
Gehäuse würde ich auf eins mit Mesh-Front ändern. Mögliche Kandidaten aus der Auswhal bei ca. gleichem Preis sind Corsair 4000D Airflow oder NZXT H5 Flow in schwarz oder weiß.

Hm, wusste gar nicht dass sowas gibt. Wird es sich nicht auf Lautstärke negativ auswirken? Bei BeQuiet steht extra "silent", aber bei anderen Kandidaten nicht...

Ja, das MB ist mit einem Chipsatz für die 12/13 Generation.

Bringt aber kaum Vorteile zu B760 und für den 13400 reichts.

NT würde ich einfach das Pure Power 11 700W für +6€ nehmen dann hast du etwas Luft nach oben.
Ergänzung ()

Fertig PCs sparen I.d.R. bei MB NT und SSD.

Die KC3000 ist hier sehr gut
Ergänzung ()

Ordenador schrieb:
Bei BeQuiet steht extra "silent", aber bei anderen Kandidaten nicht...
Mesh front ist auch silent.

Dämmung = Backofen

• Gefällt mir
Mit 32 GB Ram und Pure Power 11 700 W bin ich schon bei 1250 Euro. Oder meinst du PP 11 700W ist viel besser als PP 10 750 W und Aufpreis sich lohnt?

Hat auch jemand Erfahrung mit AMD 6700 XT? Ist sie bei Full HD Gaming leise?

Nimm das Pure Power 11 700W für +6€ und den RAM

32GB DDR4-RAM PC-3600 (2x 16GB) für +21€

• Gefällt mir
Dankeschön, du hast recht. Wenn ich zu Corsair 4000D und 32 GB wechsle, bleibt sogar was übrig. Kann wahrscheinlich dann noch besseren NT kaufen z.B Pure Power 12 750W, oder soll ich für was anderes Geld verbrauchen?

Noch eine Boomer Frage:

Kann ich RGB ausschalten? Ich mag im dunkeln Filme gucken, haha

Ordenador schrieb:
Kann ich RGB ausschalten? Ich mag im dunkeln Filme gucken, haha
Klar kannst du, aber das 4000D hat bei agando nur einen Frontlüfter ohne RGB verbaut:
(nicht von den Bildern täuschen lassen :) )
1689427328021.png

• Gefällt mir
Hm, Danke sehr, du hast mich aufmerksam gemacht, dass bei Corsair auch anders Lüfter verbaut sind. Hast du irgendwelche tips welche und wie ich Bequiet lüfter wählen soll für Corsair damit es kühl und leise mit RX 6700 XT Graka bleibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Ordenador schrieb:
ich dachte 850 W wäre gut für die Zukunft
wird es wahrscheinlich auch sein, solltest du die GPU mal upgraden. Aber dann sollte da auch der Wille in Zukunft zu sein. Wenn du sagst garkein bock drauf und will auch beim nächsten mal neu kaufen dann sparr halt die 10-20 € und nimm ein kleineres Netzteil.

• Gefällt mir
HerrRossi schrieb:
Finde den auch deutlich besser als den von Agando. Zumal der hier auch noch sinnvoll(er) konfiguriert werden kann; als Beispiel:

PC Gehäuse: -> Corsair 4000D Airflow schwarz
CPU Kühler: -> Endorfy Fortis 5
Arbeitsspeicher: -> 32GB DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
SSD M.2: -> 1TB WD Black SN770 M.2
Netzteil: -> be quiet! Pure Power 11 FM 750W

Kommt dann genau auf 1198,50 € :]

• Gefällt mir
Reaktionen: Ordenador, HerrRossi und 7eNd
HerrRossi schrieb:
Hier gibt es einen PC mit einer 6800XT für weniger Geld: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-6800XT-AKTIONS-PC::3667.html

Das kannst du dir dann auch noch konfigurieren. Windows fehlt allerdings, kann man aber vom alten PC mitnehmen.
Auch interessanter Angebot, aber komischerweise kann ich nicht dort Gehäuselüfter konfigurieren...
Ich habe jetzt bisschen an meinem build geändert ist zwar 40 Euro drüber aber es geht noch:
https://agando.de/go/?6285644120

Zurück
Oben