aprilia120
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Fertigen Computer anschaffen. Der Computer soll eine gute Grundlage für die Zukunft sein, wo ich nach und nach die Teile austauschen kann.
Würdet ihr mir für den unten aufgeführten Rechner eine Kaufempfehlung erteilen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, mit Overclocking kenne ich mich nicht aus und lasse lieber die Finger davon
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 27 Zoll soll genutzt werden, aber ich habe noch keinen. ACER KG271UA 27 Zoll WQHD Monitor
Kaufempfehlung wäre wünschenswert
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein, ein Fertig PC soll es sein, wegen den derzeitigen Lieferproblemen gewisser Komponenten
https://www.caseking.de/ck-express-system-sunbeam-amd-ryzen-5-3600xt-rtx-3060-ti-sipc-333.html
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Fertigen Computer anschaffen. Der Computer soll eine gute Grundlage für die Zukunft sein, wo ich nach und nach die Teile austauschen kann.
Würdet ihr mir für den unten aufgeführten Rechner eine Kaufempfehlung erteilen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
- Welche Spiele genau? Strategie Spiele wie Anno 1800, Cyberpunk 2077, SCUM, Skyrim
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K wäre Super
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Hauptsache die Spiele laufen flüssig
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, mit Overclocking kenne ich mich nicht aus und lasse lieber die Finger davon
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 27 Zoll soll genutzt werden, aber ich habe noch keinen. ACER KG271UA 27 Zoll WQHD Monitor
Kaufempfehlung wäre wünschenswert
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein, ein Fertig PC soll es sein, wegen den derzeitigen Lieferproblemen gewisser Komponenten
https://www.caseking.de/ck-express-system-sunbeam-amd-ryzen-5-3600xt-rtx-3060-ti-sipc-333.html
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600XT Matisse-Generation
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX-Serie 16 GB DDR4-RAM mit 3.200 MHz im Dual-Kit
- Mainboard: Gigabyte A520M DS3H
- Netzteil: 650 W PHANTEKS AMP-Netzteil mit 80 PLUS
- Gehäuse: Aerocool Atomic V2 Midi-Tower
- Grafikkarte: GeForce RTX 3060 Ti Eagle OC 8G von Gigabyte
- HDD / SSD: M.2-NVMe-SSD von Gigabyte mit PCIe 3.0 und 1 TB
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten