"Fertig PC " Meinungen ?

Doug93

Lt. Junior Grade
Für 1400€ bekommst du etwas VIEL besseres, wenn du dich ein wenig umschaust und evtl. sogar einige Sachen gebraucht kaufst. Sowas habe ich meinem Kumpel letztens für exakt 1400€ gebastelt:

Gigabyte Z77X D3H
3570k (165€)
GTX 680 (hab 340€ bezahlt)
Seasonic X 660 Platinum Netzteil
Corsair 650D Gehäuse (100€)
Corsair Vengeance 1600 8 gb low profile
Phanteks PH-TC14pe High-End Kühler (50€)
Samsung 830 256 gb SSD
Western Digital Black 2tb hdd
Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm Kopfhörer (für die, der Grafik angemessene Sounduntermalung) (180€)
Fii0 E10 DAC(KHV (externes Soundinterface)
Windows 7 pro war auch mit drin für 23€ neu gekauft

Wie gesagt, 1400e hat das Zeug gekostet. Die Zahlen in Klammern sind die erzielten Gebrauchtpreise.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal über die SSD nachdenken, 120GB sind schon verdammt klein.

Windows 8 bist Du Dir sicher? Weiß net, wie das so ist mit Kompatibilität. Normal läuft zwar schon alles, solltest Dich aber informieren, ob die professionellen Anwendungen für Videoschnitt nicht Probleme machen.

Ist die Lautstärke eigentlich wichtig? Dann solltest nochmal genau schaun bei der Grafikkarte. Scheint ja ein Referenzmodell zu sein, was Du ausgewählt hast.

Bei dem One PC ist schon das Gehäuse ein riesen Witz... totaler Schrott. Und für das Geld nicht einmal eine ordentliche Soundkarte drin....

80€ für Windows? Viel zu teuer. Gibt es schon für ca. 30€. ;)

Die Grafik gibt es günstiger:

http://geizhals.de/758362?v=l

Allerdings würde ich eine GTX 680 nicht neu kaufen. Im Forum findet man die für ca. 320-350€.

@green

Du musst dann aber schon alles in 1 Shop zusammenstellen sonst bezahlt er zusammen vll. noch 60 Euro Versand wenn er überall das billigste Angebot nimmt.

also mein persönlicher favorit in dem konfigurator ist das was über der HD 7970 steht:

"Für diese Grafikkarte benötigen Sie mindestens ein 700W Netzteil
Die Grafikkarte passt nicht in das gewählte Gehäuse"

und das bei nem 630 watt netzteil und dem bitfenix shinobi
also wenn die dich auf diese art und weise schon verarschen...

@Voyager10
Bei Geizhals ist ohne das Windows der beste Preis 1301,98€ und für 1307,52€ bekommt er es alles bei Hardwareversand.

Viel zu teuer, bau das Ding selber und halte dich an die Gaming-PC FAQ

Leute die verdienen damit ihr Geld. Für einen FERTIG PC mit Garantie auf das KOMPLETTgerät finde ich 200€ Aufpreis fair! Die sind ja nicht die Wohlfahrt.
@TE: Die Zusammenstellung ist OK. Ob dir 120GB SSD reichen, musst du wissen (siehst du ja jetzt bei deinem PC).
Der PC selber hat jedenfalls Dampf. Für ca. 200 weniger kannst du ihn selbst zusammenbauen.

Hallo Doug93 ,

der Anwendungszweck schreit gerade zu nach einem 2011er System. Nicht nur nach einem Hexacore sondern nach einem MB mit 8 RAM-Plätze. 32GB RAM als Maximalbelegung ist nicht das Gelbe vom Ei für flüssige Videobearbeitung. Das Drumherum lasse ich mal außen vor als "Kern" würde ich vorschlagen:

ASRock X79 Extreme6
724415.jpg

Intel Core i7-3930K
691075.jpg

4x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
crucial-ballistix-sport-16gb-kit-ddr3-pc3-12800-cl9-bls4cp4g3d1609ds1s00beu.png

2x Samsung SSD 840 Series 250GB in RAID-0
841502.jpg

Spar lieber bei der GraKa, die veraltet am schnellsten und dort lohnt es sich am wenigsten viel Geld auszugeben. Solange Du kein Multi-Monitor-Setup möchtest reicht eine GTX 660ti völlig aus. Du wirst damit trotzdem 95% der Games auf Ultra zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackwidowmaker

"Tolle" Empfehlung, wenn wir noch nicht einmal wissen, in welchem Umfang er mit Vegas etc arbeitet. Rein Hobbymäßig würde ich deine Komponenten niemals empfehlen, sobald es aber um den Broterwerb geht, unterstütze ich dich sofort.

Hi!

Ich muß sagen, ich baue die PCs auch gerne selber. Dann ist man etwas günstiger.
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich wie mein Vorredner den Aufpreis gerechtfertigt finde. Dafür ist der PC zusammengebaut und du hast eine Gesamtgarantie.

Ich würde jedoch einen Alpenföhn gegen Aufpreis nehmen, allerdings nicht den K2. Der Brocken reicht. Das Xigmatek-Gehäuse ist auch Geschmackssache, da bin ich auch eher der Coolermaster oder Shinobi-Fan.

Wenn man sich das Bauen nicht zutraut oder keine Lust drauf hat, passt so etwas schon.

Mein Notebook ist z. B. auch ein Bulit-To-Order von Schenker.

Gruß
MoJo77

Wenn es Beruflich, Professionell sein soll: 2011 Plattform + 6 Core + Quadroplex + Eizo.... 20.000€ die in ein paar Monaten reingearbeitet sind.
Wenn es nur zum Spaß/Hobby sein soll und bei der Bearbeitung nicht jede Sekunde zählt und OC nicht Lebenswichtig ist:

Xeon 1230V2 + B75 Bord + 450W NT + GTX 670 + 16GB RAM + 256GB SSD + Silentgehäuse.
Sparst sehr, sehr viel Geld und hast einen sehr, sehr schnellen Rechner.
Der Verzicht auf die letzten 10% spart da wohl 300-400€, die wo anders besser investiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Melfice1337 schrieb:
also mein persönlicher favorit in dem konfigurator ist das was über der HD 7970 steht:

"Für diese Grafikkarte benötigen Sie mindestens ein 700W Netzteil
Die Grafikkarte passt nicht in das gewählte Gehäuse"

und das bei nem 630 watt netzteil und dem bitfenix shinobi
also wenn die dich auf diese art und weise schon verarschen...

Noch viel lustiger ist das sie bei ner 7990 nix hinschreiben vonwegen man bräuchte ein größeres Netzteil xD
Mir wäre zumindest neu das eine 7970 mehr strom braucht als ne 7990 die soweit ich weis sogar 3 8 pin hat.
Also kurz gesagt die Seite ist ein Witz.

Zurück
Oben