"Fertig PC " Meinungen ?

Ich bin eher der Grobmotoriker ;) Habe mir schon genug Schritt für Schritt Anleitungen durchgelesen. Ich habe im Gefühl, dass das nix wird.Hinterher baue ich selber, kriegs nich gebacken und steh dann da. Was für Boxen im 100€ Bereich empfiehlst du mir den ? Die MSI würde ich direkt kaufen, würde es die in MF geben.

Ich habe im Gefühl, dass das nix wird.Hinterher baue ich selber, kriegs nich gebacken und steh dann da.
Nein, dafür hast du dann das Forum. Meinen ersten Rechner habe ich auch selbst und nach einer PCGames ANleitung gebaut. Hat sofort geklappt, obwohl man damals noch eine Ecke des CPU Kerns abbrechen konnte. Früher war das teils echt noch viel schwieriger, während man sich heute schon sehr DUMM anstellen muss, um etwas zu schrotten.

Die MSI würde ich direkt kaufen, würde es die in MF geben.
Tja, siehste so wirst du dein ganzes Leben lang immer zuviel bezahlen, weil du dich nie an den Selbstbau wagst. ;)

Boxen würde ich die nehmen:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...PC&utm_campaign=Preisvergleich_geizhals.at-de

Viel besser als deine Brüllwürfel.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso baust du eigentlich keine SSD ein? Das würde dir sehr viel bringen.

Wieso willst du eigentlich auf Teufel komm raus eine GTX 680? Die 7970 kostet 100€ weniger und rechnet noch deutlich schneller.

Also ich habe doch eine SSD drinne ? Samsung 840 Basic mit 250 GB ?

Ich weiß nicht, ich mag Radeon nicht so ;)

Die ghz ist die schnellere Karte und kostet weniger. Ist doch Fakt. ;)

Achja und die Tests kann man knicken, weil sie mit älteren TReibern durchgeführt wurden. Die ATI Karten haben mit den neueren Catalyst teilweise 20-30% gewonnen. Beispielsweise in BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Radeon früher schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Radeon Grafik im Mac, Laptop oder normalem PC.

Man muss ja ach nicht für alles Objektive Gründe haben, oder ? ;)

@Grennn:

Ist ein 580 Watt Netzteil nicht etwas viel ?

Ich hatte mit Radeon früher schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Radeon Grafik im Mac, Laptop oder normalem PC.
Früher? Vor 4-5 Jahren? Vor 10 Jahren?

@Merle
Das hier sagt schon alles https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3x-gtx-680-und-3x-hd-7970-mit-i7-3970x.1974/
Die HD 7970 GHz Edition war fast immer schneller als die GTX 680, egal ob jeweils nur eine Karte getestet worden ist oder zwei bzw. drei. Dafür verbraucht die HD 7970 auch etwas mehr https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3x-gtx-680-und-3x-hd-7970-mit-i7-3970x.1974/seite-7

@Doug93
Wenn du die GTX 680 nimmst würde ich das 480 Watt Netzteil nehmen, aber wenn du die HD 7970 GHz Edition nimmst würde ich aus Sicherheit zum 580 Watt Netzteil greifen.

@grenn:

Aha, ok ;)

@Audioliebhaber:

Mein letzter Mac ( Mid 2010 ) hat ne Radeon drinne und die ist mir 2x abgeraucht.

Den Laptop den ich davor hatte, Sony Vaio iwas, ist mir auch einmal abgeraucht.

Meine Kollegen, die schon länger auf Gamer PC trip sind und auf Geforce bzw. NVIDIA setzen, haben mich immer ausgelacht ;)

EDIT:

@Audioliebhaber:

Kannst du mir nicht ganz so teure Boxen empfehlen, da ich noch einen Monitor kaufen muss, der 170€ kostet und ich nur 1800€ zur Verfügung habe. Klar, sollten es mal 10, 15 € mehr sein, ist das auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann die nur auslachen, weil ich seit 15 Jahren Rechner baue und in den Jahren von beidne Hersteller im wilden Wechsel Karten hatte, niemals gab es Probleme. ;)

Was ich dazu sagen muss, ich bin was Technik angeht auch ein Pechvogel. Hatte nen iPhone 5 und mir ist 2x die Farbe abgeblättert und musste es einschicken. Hab jetzt nen Note 2 und hoffe es hält ;).

BTT:

Kannst du mir nicht ganz so teure Boxen empfehlen, da ich noch einen Monitor kaufen muss, der 170€ kostet und ich nur 1800€ zur Verfügung habe. Klar, sollten es mal 10, 15 € mehr sein, ist das auch ok.

In dem Bereich machen 10-20€ teils schon Welten aus. Spar dir das Geld lieber bei der Graka! DIe Boxen wirst du viel länger nutzen. ;)

Wenn du auf den ATI Rat hören würdest, wären die Lautsprecher drin und du hättest einen schnelleren Rechner.

Zurück
Oben