"Fertig PC " Meinungen ?

Ich hatte mich versehen. Alles gut, kannst sie wie vorher bestellen. :)

Ja, ich bestelle den Rechner erst heute Nacht, damit ich keine Versandkosten zahlen muss. Der Bildschirm und die Boxen sind bestellt.

Bekommen wir Feedback zu den Sachen? Besonders deine Meinung zu den Boxen interessiert mich. :)

Ja, ich sollte sowieso auch Fotos hier rein Posten, da Mindfactory auch den CPU Kühler mitverbaut ( Was mein bei einem Aufpreis von 100€ ja auch erwarten kann. ). Werde Fotos und Feedback einfach hier reinposten ;)

Achso, was mir so spontan einfällt, sollte ich mir ne Soundkarte zulegen, oder kann ich das auch noch später tun ? Also ist das jetzt so Mörderwichtig ? Da das Motherboard ja schon 7.1 Sound unterstützt.

Ja, wenn kannst du gleich noch eine Asus XOnar DGX mit ordern. Der Onboard ist nicht wirklich toll.

Ich werde mir die Soundkarte anfang nächsten Monats ordern und selber verbauen. ;) Mein Budget ist erstmal ausgeschöpft.

Mein Rechner ist heute angekommen und somit ist alles da und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert :D.

Der Montage Service von Mindfactory war wirklich super. ALLES wurde verbaut und so gepolstert, dass wirklich nichts verrutschen konnte ! Plus Funktionstest, also klare Empfehlung meinerseits für welche, die nicht selber Zusammenbauen wollen. Kabel wurden alle sauber verlegt, soweit ich das beurteilen kann.

Zum Rechner an sich:

Die Specs des Rechner sind in meiner Signatur.

Das dingen Rennt wie Sau und ist dabei Flüsterleise :) Besser geht es eigentlich nicht mehr. Ich bin von SSD's so begeistert, dass ich bald eine zweite größere SSD verbauen werde ;)

Zum Bildschirm:

Der Dell U2312HM ist nen sehr geiler 23", auch vom P/L Verhältnis. Spitzenteil ! ( Kein Wunder das die meisten hier im Forum den Empfehlen ;) )

Zum Sound ( Boxen ):

Habe die Microlabs Solo 6C und bin sehr beigeistert. Für diesen Preis einer der besten Boxen meiner Meinung nach. Bin vom Sound den ein Rechner haben kann so begeistert, dass ich nächsten Monat erstmal eine Soundkarte nachrüste und zum Sommer hin, noch eine bessere Soundanlage dazukaufen werde :)

Alles in allem:

Ich bin zufrieden, vorallendingen auch mit der Lautstärke des Rechners. Er ist überhaupt nicht zu hören ! :)

Zum Schluss möchte ich mich noch für die Ratschläge bedanken, die mir hier im Forum gegeben wurden :)

Super Community hier ! :)

Fotos werde ich Morgen im Laufe des Tages mal nachreichen. ( Heute ist es schon etwas zu spät ;) )

Schön das er dir gefällt, ich werde dann mal morgen nochmal in dein Sysprofil reinschauen, und nochmal viel Spaß mit dem PC!

Jo, ist in meiner Sig verlinkt ;)

Zum Sound ( Boxen ):

Habe die Microlabs Solo 6C und bin sehr beigeistert. Für diesen Preis einer der besten Boxen meiner Meinung nach. Bin vom Sound den ein Rechner haben kann so begeistert, dass ich nächsten Monat erstmal eine Soundkarte nachrüste und zum Sommer hin, noch eine bessere Soundanlage dazukaufen werde
Hehe, freut mich! Da hab ich mal wieder jemanden "angefixt". :D

Bestell dich mal spaßeshalber die 40€ Edifier aus deinem Warenkorb und vergleiche! :D

Ja, was schade ist, dass die Solo 6C keinen Midtöner haben, dann wären es fast perfekte Boxen ;). Ich mein, für den Preis kann man ja auch nicht alles haben ;) Ja, ich denke mal, man wird den Unterschied hören ;)

Bei Kopfhörern steigt die Qualität bis ca. 250€ proportional zum Preis, bei Lautsprechern bis in den oberen/obersten dreistelligen Bereich.

Naja, ich werde dieses Jahr wohl noch einiges in den Soundbereich stecken ;)

Meld dich einfach hier im Forum! :) Achja, den Preis meinte ich bei den Lautsprechern "pro Stück". ;)

Ja, ich werde mich hier im Forum aufjedenfall melden.

Soviel Geld stecke ich nun nicht in meinen Soundbereich. Also um die 500 € sind für mich vertretbar, denn ich bin ja "nur" Ottonormalverbraucher ;).

Kenne da sogar jemanden, der sich mit der Materie auskennt und das machen könnte...

Dean W. schrieb:
Sind 500 € nur für Audio nich etwas krass ?

Für gute Lautsprecher ist das noch Einsteigerbereich. ;)

Und was meinst du wie lange man etwas davon hat? Hifi hält praktisch ewig. 20-30 Jahre sind für einen guten Lautsprecher und Kopfhörer kein Problem. Nicht wie der PC-Brüllwürfelschrott, bei dem man bei intensiver Nutzung manchmal bedenken hat, dass das zeug die ersten 2-3 Jahre überlebt (wie bei vielen das Teufel CEM).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben