Fertig Pc Netzteil

Gorfindel

Commander
Hallo zusammen.

Ich musste mir demletzt da es dringend war zwecks der Arbeit nen Fertig PC kaufen(ja ich weiß es das ist ein No Go^^)

In dem Teil ist jetzt nen 300 Watt 80+ Bronze NT verbaut von FSP

hier mal nen link vom NT zwecks der leistung:
http://imageshack.us/photo/my-images/228/dscf2039i.jpg/

Wollte mal fragen ob das NT auch ne stärkere Grafikkarte packt als die derzeit verbaute:
ATi Hd 5570 1gb DDR3

Restliches System besteht aus nem i7 2600, 8GB DDR3 Ram, 1 TB Festplatte

Wie gesagt meine Frage ist ob das NT ne stärkere Grafikkarte packt als die ATI. Wäre gut wenns ne Nvidia ist da ich die für die Arbeit brauche da das Programm "Ubuntu" besser mit den Nvidia´s skaliert bzw bei den ATI Grafikkarten ständig das Program hängen bleibt und Ubuntu mehr die Nvidia Treiber unterstützt.

Wenn möglich(soweit das Nt das packt) bitte ne bessere Grafikkarte posten als die derzeit verbaute.

Grü

Gorfi

Jetzt musst du noch sagen welche nVidia Graka du einbauen magst. Liegt dann an der Leistungsaufnahme, die ja bei jedem Modell anders ist

Naja is schon an der Grenze. 100W Prozi...Restsystem 75W. Grafikkarte hat dann noch 125W...FSP is eigentlich ganz ok...aber 300W is zu wenig um da ne etwas bessere Grafikkarte ala 460gtx/5850+ zu verbauen. Hat das Netzteil überhaupt die 6pin PCIe Stromstecker?^^

Ne ich seh grad das hat kein 6pin PCIe Stromstecker :)

Was ist den die Stärkste Grafikkarte von Nvidia die kein Extra Stromanschluss brauch? Weil die derzeit verbaute ATi Hd 5570 hat auch keinen Extra Stromanschluss

Zuletzt bearbeitet:
Naja da du eh schon keinen Spielraum mit dem Netzteil hast solltest du schon zu ner AMD Grafikkarte greifen, die haben die deutlich energieeffizenteren Grafikkarten im unterem Leistungsbereich.
Ergänzung ()

mu_fi schrieb:
@Wums
Restsysten 75W? Wie kommst du denn auf sowas?

Naja grobe Schätzung. Sind sicher auch paar Watt weniger. Aber Lüfter, Festplatte, Ram, Mainboard zieht auch alles Strom. Auch wenn das nur 40W wären. Ich würde da lieber etwas großzügiger rechnen.

Ja nur die AMD funktionieren nicht mit dem Ubuntu. Die haben für die AMD Karten nen ganz schlechten Support und da kommts immer zu Treiberkonflikten. Wiederum die Nvidia Karten werden voll unterstützt von Ubuntu.

Gibt es den ne einigermaßen gescheite Nvidia die mit der ATi Hd 5570 mithalten kann und kein extra Stromanschluss braucht oder vill sogar ne bessere?

Bei einer GTX 460/560 sind 2x 6 Pin Stecker notwendig.
Das NT hat keine, weil das Fertig-Sys keine braucht.
Du kommst also an einem neuen NT nicht vorbei.

Mit einer 5770 kommst du mit einem Stromanschluß aus.
Den kannst bei einem 4 Pin Stecker per Adapter abzweigen.
Dein PC wird dann einen Maximalverbrauch von ~200W haben.
Ansonsten kannst du auch eine GTS 450/GTX 550ti oder so nehmen., wegen Ubuntu.
Diese beiden haben auch nur einen Anschluß, eigentlich ist also eine GTX 550ti die maximale Karte für dich, macht 120-150€
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Die-bessere-Radeon-HD-5770/Grafikkarte/Test/

2x4 auf 6 Pin Adapter: http://geizhals.at/217890

Zuletzt bearbeitet:
Und ne Nvidia die auf dem Niveau der ATi Hd 5570 ist und auch keinen "Extra" Strom stecker braucht gibt es nicht?

Eine Alternative wäre die GTS 450. Die braucht keinen extra Stromanschluss und ist deutlich stärker als die HD5570.

Gruß

Edit: Sehe gerade, dass die doch einen extra Stromanschluss hat. Aber sie braucht auf jeden Fall nicht zuviel für dein Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich liegen bei den grafikkarten immer adapter von 4pin molex auf PCIe stromanschluss bei (ansonsten seperat dazu bestellen).
ich würd ne gtx460 kaufen und mit dem adapter anschließen, die könnte noch laufen. sollte es instabil werden noch ein neues netzteil kaufen

@ Dadaod, in meinem anderem Rechner habe ich ne Evga GTS 450 und die brauch nen Extra Strom anschluss. kannst du mir eine Empfehlen die keinen braucht? wäre super

@ Majestro.. wenn ich mir ne 460er kauf und das Nt überfordert ist kann ja "eigentlich" nichts passieren auser das der Pc nicht startet bzw ausgeht oder?

Eine 6850 könnte auch noch reinpassen.
Die verbraucht doch sogar weniger als eine GTX460 wenn ich mich nicht täusche und hat auch nur einen PCIe Anschluss.

Eine Karte ohne Anschluss ist nicht empfehlenswert da zu schwach für so gut wie jedes Game...

FSP ist an sich nicht schlecht. Stellt auch nach vorgaben von bequiet! eben diese her. Aber 300W sind schon recht mager

die 6850 wäre schon gut nur wie gesagt Ubuntu unterstützt die AMD Grafikkarten nicht :)

die GTS 450 wäre aber auch noch ne überlegung wert. Gibt es da nen unterschied zwischen den GTS 450 ohne extra 6 Pin stecker und der mit dem 6 pin? weil meine alte evga die hat nen 6 pin anschluss.

Ich glaube es gibt keine ohne Stromanschluss. Da hab ich mich wohl getäuscht. Im Notfall musst du das halt mit einem Adapter regeln.

Gruß

GTX 550ti ist deine Wahl, hat 1x6 Pin.
Kein Problem mit dem Adapter:
http://geizhals.at/217890

Für eine GTX 460 liefert das NT auf der einer 12V Schiene wahrscheinlich zu wenig Ampere.

Hat die GT 440 auch nur GDDR-3 wie meine derzeitige AMD oder hat bzw gibts die auch mit 1 gb GDDR 5 vram?
Ergänzung ()

@ Marius, ich hab aber leider wie ich gerade gesehn habe nur Einen 4 Pin anschluss frei.

Zurück
Oben