fertig Pc neuaufsetzen, aber gibt kruiose Partitionen

Yoloboy

Newbie
Hallo leute,

Ich bin grade bei meinen Kumpel um sein PC neu aufzusetzen.
Wenn ich dann mit der Win8 cd beim installieren bin bzw bei den festplatten einstellung gibt es dort mehere Partitionen!
Und weil ich mich mit fertig PC nicht auskenne habe ich lieber alles sogelassen. Nicht das am ende nichts mehr geht!
Es gibt 3 Partitionen die mehr nix sagen, dann die ssd und dann hdd

Ich habe mal ein screen davon gemacht was unter Pc/comuter/verwalten zu den Festplatten angezeigt wird

Wenn ich diese jetzt lösche was passiert dann? nicht das der win8 code an die ssd bzw hardware gekoppelt ist.

http://s1.directupload.net/file/d/3242/qiyk7bkj_png.htm

Der Win8 Code ist an die Hardware gekoppelt und wird aus dem BIOS ausgelesen. Die EFI Partition sollte nicht gelöscht werden.

Steht doch drann ... EFI Partition und Wiederherstellungspartitionen ..

EFI -> Bootpartition mit möglicherweise Bootmanager .. für mehrere Betriebsysteme .
Wiederherstellungspartitionen -> na da ist wohl das Betriebsystem nochmal drauf so das man es von daher wiederherstellen kann .
Falls man die Hauptinstallation mal zerschossen hat .

Und das hätte dir auch der Herr Google gesagt .

Welcher Win 8 Code denn ... wenns der auf dem Gerät ist dann ist das egal ... der andere den man per software auslesen kann funktioniert eh nicht .

aber die wiederherstellungs Partitionen darf ich bei ihn einfach löschen ja?
Das mit win8 code ist nartürlich ärgerlich...

Das heißt wenn er eine neue ssd braucht dann brauch er auch neunen code`?

Das Altsystem war ja offensichtlich auch Windows 8.

Brenne von dem den Wiederherstellungsdatenträger.
Baue die Platte aus und setze die SSD ein.
Installiere. Einen Code sollte das System nicht abfragen, denn der sollte im EFI Bios hinterlegt sein.

das mit der platte ist ja jetzt nur Theoretisch.
Also sollte ich diese Partitionen einfach drauflassen und win8 installieren?

Zurück
Oben