Guten Tag,
habe vor zwei Jahren den "Fehler" gemacht und mir einen fertigen PC von MSI gekauft. Hing auch mit der damaligen Grafikkarten-Knappheit zusammen und dass die Verfügbarkeit in fertigen PCs eben etwas besser war.
Ich merke nun, dass die Leistung an sich schon passt aber ich mit dem System nicht ganz zufrieden bin. Würde daher gern zwei Dinge verbessern:
System (Fertig-PC MEG TRIDENT X 11TE ):
Habe ganz unten mal Bilder von der aktuellen Hardware eingefügt.
Frage: Was haltet ihr vom "Upgrade" würdet ihr in dem Zuge ggf. noch weitere Komponenten ändern?
Verwendungszweck ist übrigens in erster Linie Videobearbeitung (neben normalen Office-Tätigkeiten), selten mal Spiele
habe vor zwei Jahren den "Fehler" gemacht und mir einen fertigen PC von MSI gekauft. Hing auch mit der damaligen Grafikkarten-Knappheit zusammen und dass die Verfügbarkeit in fertigen PCs eben etwas besser war.
Ich merke nun, dass die Leistung an sich schon passt aber ich mit dem System nicht ganz zufrieden bin. Würde daher gern zwei Dinge verbessern:
- Neue 4 oder 8GB SSD als Hauptplatte für Daten (aktuell sind 1GB SSD + 1GB HDD verbaut. Mit der HDD kann ich aufgrund Größe eigentlich kaum was anfangen, die große Menge an Daten liegt auf der NAS, was ständig zu Problemen und Verzögerungen führt. Würde daher gern insbesondere Bilder und Videos wieder direkt "im PC" haben und nicht via Netzwerk zugreifen müssen). Zielbild: aktuelle 1 GB SSD als Systemplatte behalten, 4 bzw. 8 GB SSD als Datenplatte einbauen, 1 GB HDD verkaufen.
- Neues Gehäuse: Das MSI-Gehäuse ist so kompakt, da kann aus meiner Sicht gar nicht richtig gekühlt werden. Würde hier gern alles in ein normales Midi-Gehäuse verbauen.
System (Fertig-PC MEG TRIDENT X 11TE ):
- Betriebssystem: Windows 11 Hone
- Prozessor: Intel Core i7-11700K der 11. Generation, max 3,6 GHz
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X PLUS LHR (10 GB VRAM)
- Arbeitsspeicher: 32GB DDR5 (2*16GB)
- Festplatte / SSD: 1TB HDD: 1TB
- Monitor: Samsung C49RG94SSR (49" / 5120x1440 / 120Hz)
Habe ganz unten mal Bilder von der aktuellen Hardware eingefügt.
Frage: Was haltet ihr vom "Upgrade" würdet ihr in dem Zuge ggf. noch weitere Komponenten ändern?
Verwendungszweck ist übrigens in erster Linie Videobearbeitung (neben normalen Office-Tätigkeiten), selten mal Spiele