Hi,
mein Bruder möchte sich zu seinem Geburtstag nächste Woche einen Rechner kaufen, möglichst fertig von der Stange ohne großartigen Zusammenbau (das kann leider keiner von uns).
Wir haben uns schon etwas informiert, dass für QHD die Grafikkarte im 4070-Bereich sein sollte und man den Prozessor gut darauf abstimmen muss. Was findet man da an fertigen Modellen, in der Preiskategorie 1200€?
Grüße
Redteal
mein Bruder möchte sich zu seinem Geburtstag nächste Woche einen Rechner kaufen, möglichst fertig von der Stange ohne großartigen Zusammenbau (das kann leider keiner von uns).
Wir haben uns schon etwas informiert, dass für QHD die Grafikkarte im 4070-Bereich sein sollte und man den Prozessor gut darauf abstimmen muss. Was findet man da an fertigen Modellen, in der Preiskategorie 1200€?
Grüße
Redteal
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Roblox, Minecraft, Digital Combat Simulator, das neue Ark Ascendet
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Soviel wie eben geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, nur spiele
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der PC sollte fertig geliefert werden, ohne selbst zusammenbauen. Ggf. Wasserkühlung.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore, QHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein (ist ein alter mac)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Keine Erfahrung mit Zusammenstellung & Bau des PC
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.