Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fertiges Programm erstellen Visual Studio 2019
- Ersteller ArrorRT
- Erstellt am
Release Ordner wäre evtl. sinnvoller.Loopman schrieb:Geh in den Debug-Ordner
Oder aber:
https://docs.microsoft.com/de-de/vi...ications-services-and-components?view=vs-2022
SomeDifferent
Lt. Junior Grade
Auf welche Technologie greifst du zurück? Windows Forms, WPF, .Net Core?
Nur die .exe zu kopieren reicht nicht aus, wenn man externe Abhängigkeiten nutzt.
Nur die .exe zu kopieren reicht nicht aus, wenn man externe Abhängigkeiten nutzt.
Bei mir liegen die immer im Debug-Ordnertill69 schrieb:Release Ordner wäre evtl. sinnvoller.
Da generiert dir VS doch ein Installationspaket, oder?till69 schrieb:
Backfisch
Lt. Junior Grade
Dann hast du noch nie ein Release-Projekt erstellt oder zumindest die Projektkonfiguration angepasst. Geht oben in der Menüleiste (Debug x86 ist Default). Debugkonfigurationen sind nun wirklich nicht für den Release gedacht, sondern für den Betrieb innerhalb einer IDE sowie mit dem Debugger.Loopman schrieb:Bei mir liegen die immer im Debug-Ordner
Der saubere Weg die IDE zu verlassen ist das Erstellen einer Releasekonfiguration, aus der dann ein Installationspaket generiert wird.
Zuletzt bearbeitet:
Backfisch schrieb:Dann hast du noch nie ein Release-Projekt erstellt oder zumindest die Projektkonfiguration angepasst.
Das kann gut sein.
Meine Programme sind zwar mittlerweile recht umfangreich, aber hauptsächlich nur für mich und 2-3 Kollegen gedacht.
Ich werde mich mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigen.
Ergänzung ()
Dann wie in dem Link beschrieben über "Publish".ArrorRT schrieb:@Loopman ein Installationspaket wäre mir auch recht.
andy_m4
Admiral
Naja. "Publish" ist für mich noch mal was anderes als ein Execubable zu generieren. Und ein Installationspaket auch was anderes als ein "install-less" und "depend-less" startbares Stand-alone-Executable.
Irgendwie macht es hier Visual Studio unnötig kompliziert.
Irgendwie macht es hier Visual Studio unnötig kompliziert.
Backfisch
Lt. Junior Grade
Die Executable liegt natürlich nach jedem Build-Prozess - egal in welcher Konfiguration - im Projektordner. Von dort aus kann sie beliebig wegkopiert werden, darum geht es hier auch gar nicht und größere Programme bestehen nicht nur aus einer Executable. Sondern: Wie stelle ich sicher, dass auch nötige Abhängigkeiten berücksichtigt werden und der Build-Prozess mit den richtigen Compilerflags erfolgt.andy_m4 schrieb:Irgendwie macht es hier Visual Studio unnötig kompliziert.