Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich fahr aufs taubertal festival und nu brauch ich jede menge fertigessen, dass man auf nem campingkocher machen kann. was könnt ihr empfehlen ? was schmeckt gut ?
am besten sachen die nicht mit wasser aufgekocht werden müssen. also so sachen wie:
- dosennudeln
- brot in der dose
- dosenfisch
- dosenfleisch
- dosensuppen
- doseneintöpfe
- für die ersten zwei tage bietet sich auch nen grill an, so machen wir das auf festivals. kühlbox mit fleisch für 4-6 mahlzeiten und genug kohle.
-
Wenn du ne Kühlmöglichkeit hast (elektrische Kühlbox oder so) gibts bei Edeka so Eintöpfe in Schlauchbeuteln. Die muss man nur im Topf heiß machen. Die Erbsensuppe is recht gut, die Gulaschsuppe auch, die übrigen Sorten hab ich noch nicht probiert. Gibt so 6-7 Sorten, kosten 2,99 (glaub ich) für nen 800gramm Beutel.
Was ich dir nur empfehlen kann sind Ravioli von Maggi mit pikanter Soße.
Die kann man auch kalt essen und schmecken top.
Ham wir uns ein Wochenende lang von ernährt aufm Mach1-Festival^^
Da gibts einigesgutes ^^
Curry Wurst (z.B. von Curry Kink)
die kleinen Schnitzel
Suppen aller Art
...
schau einfach mal in dne Großen Supermärkten.
Hier http://www.apetito-shop.de/ gibts auch einiges.
---
Was mich auch noch einfällt, Lieferservice in der Umgebung ^^ oder die üblichen FastFood Restaurants, da kann man gut ne Woche von leben.
Wenn du Platz sparen willst:
Nudeltüten von Knorr oder so, dazu nen Faltkanister. Damit Wasser holen nachdem man angekommen ist. Muss man auch nicht so schleppen im Gegensatz zu Dosen.
Dazu praktisch:
Instant Kaffee und Teebeutel, ne kleine Dose mit Zucker (Dose wegen Ameisen, nix Tüte nehmen).
Und diese Wärmebeuteldinger, die es z.B. beim Motorradlade gibt. Einfach Abends äh Nachts einmal aufkochen und pussymäßig den Schlafsack vorwärmen (natürlich bei den sommerlichen Temps hier nicht).
Dazu ein Klappbesteck und ein kleiner Topf, in dem du Essen machen kannst und dein Besteck wieder spülen kannst (hast ja nen Faltkanister mit Wasser ), eine Blechtasse an den Rucksack hängen (für deinen leckeren Kaffee) und du bist mit wenig Gepäck voll auf der Welt. Den Bollerwagen voller Bier nicht vergessen.
Ich würde dir auch Essen aus Dosen Empfehlen. Am besten sind aber Wirklich die Gerrichte, die du nicht mit Wasser aufkochen musst, wie z.B Ravioli. Ansonsten gibs auch ziemlich viele Fertiggerichte wie z.B Cewabchichi ( oder so ähnlich) das mann mit samt der Packung ins Wasser schmeißt und erwärmt. Dazu gibs dann noch (auch in der Packung) Reis. Haben wir früher immer sehr oft gegessen (wenn mein Vater kein Bock hatte was zu Kochen)
Die Sachen von Sonnen Bassermann im bunten Pappkarton sind ganz nett und viele Monate haltbar.
z.B. Kartoffelbrei mit Würstchen und Sauerkraut, oder Cevapcici mit Reis und Erbsen. Der Vorteil ist bei diesen Fresstellern, das man nicht ständig gemischtes isst.
In der Mikrowelle in 4 Minuten fertig, sonst im Wasserbad zubereiten.
Sonst gibts ja immer noch das gute EPA von der Bundeswehr, da sind auch leckere Sachen drin, nur leider viel zu teuer.
Ich sag auch Ravioli. Einfach zu handlen, notfalls auch ungewärmt essbar und geschmacklich "so lala". Vielleicht solltest du auch noch Multivitamin/Mineralstofftabletten mitnehmen, um die Mangelernährung und den Mineralstoffverlust durch etwaigen Alkoholkonsum zu kompensieren.
Ach Essen wird überbewertet.. 5 Paletten 5,0er das reicht an Nahrung .
Ne ich kann dir wirklich nur die Ravioli empfehlen oder wie schon gesagt wurde alles was man so in Dosen bekommt. Da gibts ja verschiedenste Eintöpfe usw. An Ravioli kann ich dir die von Maggi mit Fleisch in der Soße empfehlen, die Schmecken echt gut!
Für sowas hol ich mir immer ne Kiste MREs der US Army, macht satt und ist essbar und man braucht keinen Gaskocher sondern nur Wasser um das Zeug aufzuwärmen.
hmm also ich hab jetzt 5x maggi ravioli, 3 minutenterinen und 2 instant suppen. dazu was süßes fürs frhstück- am ersten tag wird gegrillt. ich glaub ddas reicht für 3,5 tage