Fest Installierte Hardware permanent aus System entfernen

AMDNOOB

Cadet 2nd Year
Hallo und schon mal danke für die Hilfe,
Ich suche nach einer Möglichkeit Fest installierte Hardware so zu entfernen das sie nach einem neustart nicht automatisch wieder aktiviert wird.
Windows soll die Hardware prktisch gar nicht mehr erkennen.
ich hab im BIOS leider keine Möglichkeit dazu und per gerätemanager funktioniert es auch nicht.
Danke für die Hilfe.
Ich benutze Windows 7 und habe das acer aspire e1 572g.

Siehe Vorredner;
erst Treiber deinstallieren, dann die Hardware deaktivieren, fertig.

nein leider aktiviert es sich nach einem neustart wieder bzw die treiber werden wieder installiert und es taucht wieder im gerätemanager auf

frage mich nur, ob das so sinn macht. deaktiviert gut und schön,
hardware steckt ja trotzdem weiterhinb im pc und da ist dann
noch saft auf der hardware, also strom. muss ja auch nicht sein, oder?

:freak:

Richtig, Du sollst das Gerät im Gerätemanager nicht entfernen. Sondern nur deaktivieren. Dann ist es tot und das bleibt es auch. Bist Du es wieder selber aktivierst.

Entfernst Du das Gerät, dann wird es bei jedem Neustart wieder installiert.

Wenn Du es im Bios nicht deaktivieren kannst, dann bleibt nur dieser Weg. Um welches Gerät handelt es sich denn?

Um was für ein Gerät handelt es sich den eigentlich?

Also ich werde jetzt doch mal die genauen Umstände schildern
Mein laptopha hat zwei Grafikkarten eingebaut, eine AMD Radeon HD 8670m und eine Itel HD Graphics Family.
Die Intel Ist die Schlechtere und sie ist einfach bei allem aktiviert.
Die Option diese Auszubauen besteht leider nicht da sie in den Prozessor integriert ist.
Zwischen den beider umzuschalten steht nicht zur debatte ich habe schon alles versuchtund will dazu auch keine weiteren vorschläge.

start unten links drücken, dann in die suchleite eingeben:
Geräteinstallationseinstellungen ändern

darüber steht dann das ergebnis, siehst du. da da raufklicken,
ein fenster öffnet sich, dann ändern...
das war's
:evillol:

War zu vermuten, dass es sich um 2 GPUs handelt.

Du kannst die Intel nicht deaktivieren. Dann hast Du kein Bild mehr. Und wenn nur die Intel genutzt wird, dann hast Du falsche Treiber installiert. Du solltest / musst die Treiber von Acer nehmen, den von Intel und den von AMD.

Und ob es zur Debatte steht ist ja nebensächlich. Ohne Intel GPU, gar kein Bild auf dem Display. Es sei denn, Du kannst sie im Bios extra deaktivieren. Aber da sagst Du ja, das kann das Bios nicht.

Also ich habe soeben noch einmal nachgeschaut. Damit wir uns richtig verstehen. Ich kann bei mir im Gerätemanager einen teil meiner Hardware dauerhaft deaktivieren indem ich Rechtsklicke und deaktivieren klicke. Das kannst du nicht? Wenn nicht, neu aufsetzten und nochmal machen das spart zeit und ärger.

Warum sollte man denn die Intel CPU deaktivieren wollen. Wenn die dedizierte Graka gebraucht wird, wird sie automatisch aktiviert!? Beeinflussen kann man es zur Not auf per Rechtsklick "Mit Grafikprozessor ausführen" die entsprechende Graka wählen...

Ich habe die möglichkeit sie zu deaktivieren doch sie wird trotz dem noch für alles benutzt.
Ich habe alle Treiber schon eausprobiert aber einmalausprobiert und es hat einfach nichts funktioniert.

Dann machst Du beim installieren etwas falsch. Wenn Du die Intel nicht im Bios ausschalten kannst, dann kannst Du sie gar nicht ausschalten. Das sagte ich jetzt schon mehrmals. Damit musst Du Dich abfinden.

Und damit die Hybridgrafik funktioniert, musst Du die Treiber nehmen, die Acer anbietet. Nicht die von Intel und AMD direkt.

Du kannst die Intel Grafik nicht abschalten, wenn das nicht im Bios vorgesehen ist.
Hast du die Treiber von der Acer-Homepage verwendet? Bei Notebooks mit Hybrid-Grafik
kommt es häufig vor, dass das nur mit den Treibern vom Notebookhersteller funktioniert und auf der Acer-Homepage werden ja Windows7-Treiber angeboten.

Die Intelgrafik wird bei deinem Notebook so lange benutzt bis die Anforderungen es nötig machen die dedizierte Graka zu nutzen, eben z.B. für Spiele. Für alles andere langt die Intelgrafik völlig aus und verlängert zudem die Akkulaufzeit deines Notebooks extrem, wenn du nun dein Notebook dazu zwingst generell die AMD Grafik zu nutzen kannst du die Mobilität deines Gerätes schlicht vergessen.
Du kanst z.B. im Catalyst Control Center die Anwendungen bestimmen die die dedizierte Grafikkarte nutzen sollen, das sollte im Prinzip für deine Wünsche völlig langen. Den wie schon gesagt, die dedizierte Grafik brauchst du nur fürs Spielen und nur hier hat diese Vorteile.

Zurück
Oben