Festgeld für 2 Jahre

log11

Captain
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Festgeldkonto für 1 besser aber für 2 Jahre eröffnen. Wichtig ist mir die Absicherung im Fall der Fälle.
Also deutscher Einlagensicherungsfont ist gesetzt. Kein Weltsparen etc.
Welche Bank bietet derzeit die besten Zinserträge bei den Eckdaten?
Ich habe die Isbank mit lukrativen 4,3% gefunden. Gibt's noch was geeigneteres oder ist von der Isbank abzuraten?
Hauptsitz in Deutschland ist ja FFM und dem deutschen Einlagensicherungsfont gehören die meines Wissens auch an.

Danke Euch.

Einfach mal googeln, diverse Vergleichsseiten gibt es zur Genüge.

@ulfied, habe ich bereits gemacht und meines Wissens gibt es nichts höher verzinstes mit deutschem Einlagensicherungsfond.

Dann ist der Fall doch klar? Ich habe bei meiner Festgeldanlage noch zusätzlich zur deutschen Einlagensicherung noch die Ratings der Institute verglichen.

Die Maxima der Festgeldzinsen scheinen jetzt aber ihren Peak seit ein paar Wochen überschritten zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: log11
Na, dann hast du doch ausreichende Antworten bekommen. Und verständlicherweise möchtest du ja auch keine Angebote ohne deutscher Einlagensicherung. Warte doch erst einmal ab, nutze die diversen Tagesgeldangeboten, wenn diese auch oftmals nur für einen begrenzten Zeitraum (3-6 Monate) gute Verzinsungen anbieten. Da kommst du auch schneller an das Geld heran, wenn sich dann über den Zeitraum hinaus ein gutes Festgeldangebot anbietet.

• Gefällt mir
@ulfied , Freunde von mir betreiben auch das Tagesgeld-Hopping.
Mir ist das aber zu bucklig, sich jedes mal wieder neu legitimieren zu müssen und das ganze Prozedere.
Und ich tendiere eher zu 2 Jahren Festgeld, da der Zins Peak auch meiner Meinung nach erreicht ist.

Verfügbarkeit ist kein Thema, der Betrag wird derzeit und auf absehbare Zeit nicht benötigt. Von daher ist Festgeldsparen für mich die beste Wahl, denke ich.

Na dann los, gehe auf die verschiedenen Vergleichsseiten (Finanztip empfehlenswert), stöbere in den Angeboten und schließe ab.

log11 schrieb:
Welche Bank bietet derzeit die besten Zinserträge bei den Eckdaten?
Das Problem ist, dass aktuell alle senken.
Als ich mein Festgeld bei der swk Bank Mitte Dezember beantragt habe waren es noch 4,0%, dann um Weihnachten schon nur 3,9% und jetzt schon auf 3,7%.
Ich konnte mir zumindest noch die 3,9% sichern.

Alternativen:
https://www.akf24.de/geldanlage/festgeld/
aktuell 3,8% für 24 Monate und 3,85% auf 36 Monate.

• Gefällt mir
Zurück
Oben