Festivalbändchen - abschneiden geht nicht, aber dieser Geruch..

koffi

Lt. Junior Grade
Hallo!

ich war 2006 auf meinem ersten festival. bis heute sind es insgesamt 8 bändchen an meinem linken arm, und ich hab bis jetzt keines abgeschnitten.
warum? für mich sind sie eine art erinnerung an schöne zeiten, außerdem gefallen sie mir :)
doch es gibt da ein problem: die ältesten riechen entsetzlich nach altem waschlappen wenn sie feucht sind, also am schlimmsten nach dem duschen. aber abschneiden kommt für mich nicht in frage.
der geruch muss ja dadurch entstehen dass sich an den bändchen bakterien angesammelt haben, so ist es ja beim waschlappen in der küche auch.
mir ist auch mal aufgefallen dass kein bzw kaum geruch entsteht wenn ich im schwimmbad war - wohl durch das desinfizierende chlor?
ich hab chemie immer gehasst.. aber hat vielleicht jemand ne idee was ich mir übers handgelenk kippen könnte damit der gestank weggeht? oder andere ideen zur geruchsbekämpfung? ^^

gruß,
chris

Ojhe...

Wie wärs mit sowas?

32957XA1.GIF

Oder mal in einer Apotheke vorbeigehen.

hm, ob ich mir das wirklich über den arm schütten sollte? :rolleyes:
was sagen die chemiker unter euch?

Nun, Chemie war nie meine besondere Stärke (Note 2-4 *g*) aber du kannst bei sowas nur Auskochen oder tatsächlich desinfizieren. Ersteres sollte deinen Extremitäten nicht zur Gute komme, de facto solltest du dich mal nach etwas seifenartigem umsehen. In der Regel ist das nicht gefährlich für die Haut logischweise.
Könntest versuchen Wasser abzukochen und dann einfach mit nem Kilo Seife bearbeiten. Kann helfen, muss aber nicht. Wäre sozusagen die Simulation einer Waschmaschine.

Kein Gewähr, deswegen wäre abschneiden und Druckknopf annähen zwar nicht so stilvoll aber einfacher.

ich bezweifle dass seifenwasser helfen wird. ich rubbel die ja schon immer mit sehr viel shampoo unter der dusche und trockne sie danach sorgfältig ab (..naja, was heist trocknen.. ich lege ein handtuch um mein handgelenk und drücke feste zu, damit das wasser grob aus den bändchen geht).
duften tun sie dadurch dennoch nicht, eher im gegenteil.
da probier ich doch lieber das sagrotan ^^
oder andere ideen?

Geh mal in die Apotheke, von Sagrotan gibt es auch Hände-Desinfektionsmittel. Evt ja auch was gegen den Geruch? Einfach mal fragen!

Probiers mal mit Alkohol, tötet nicht nur Gehirnzellen ab sondern auch Bakterien hab ich mal gehört. Am besten Muttis Reinigungsspiritus benutzen, is sicher billiger wie das Sagrotan Zeug.

Japps, hol dir mal aus der Apotheke ein Fläschchen "Sagrotan Med Handdesinfektion". Oder alternativ "Octenisept". Damit sollte das prima gehen.

Du solltest allerdings mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob das vielleicht auch die Farbe rauszieht.

Nim 90% Ethanol (normaler Alkohol) bekommste eigentlich in der apotheke!

das wäscht die Farbe nicht aus und tut nicht weh..^^

So lange du das Ethanol nicht trinken will, kannst du auch Spiritus nehmen (94% Ethanol).

Durch das Vergellungsmittel entfaellt hier auch die Alkoholsteuer.;)

gruss

Zurück
Oben