Festnetz: eingehende Rufnummer sperren lassen?

knoxxi

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Hallo liebes @Telekom hilft Team,

ich werde seit Monaten immer von einer nervenden Rufnummer auf dem heimischen Festnetz belästigt. Ja, die Rufnummer ist natürlich in der FRITZ!Box schon länger gesperrt und eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Ich erhalte für jeden eingegangen Anruf eine E-Mail, was aber bei teilweise 17 Anrufen pro Tag von dieser einen Nummer nicht mehr witzig ist.

Long Story Short: Kann man die Rufnummer auf Providerebene sperren lassen, das die gar nicht mehr zu mir durchkommt?

Viele Grüße

Tobias
 
Das müsste doch im Telefoniecenter gehen, bestimmte Nummern zu blockieren.
 
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Das gibt es meines Wissens nach nicht bei Regio Anschlüssen, so wie viele andere Funktionen auch nicht.
 
knoxxi schrieb:
Ja, die Rufnummer ist natürlich in der FRITZ!Box schon länger gesperrt und eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Ich erhalte für jeden eingegangen Anruf eine E-Mail, was aber bei teilweise 17 Anrufen pro Tag von dieser einen Nummer nicht mehr witzig ist.
Diese E-Mail Benachrichtigungen müsste man in der Fritzbox doch auch deaktivieren können.
 
Na klar kann ich das, aber in 9/10 fällen ist es hilfreich. So sehe ich im Büro oder Urlaub wer daheim angerufen hat und kann zurückrufen.
 
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Und die Benachrichtigungen nur für diese einzelne Nummer entfernen, geht nicht?
 
Puh, nicht das ich wüsste. 🤔
 
knoxxi schrieb:
So sehe ich im Büro oder Urlaub wer daheim angerufen hat und kann zurückrufen.
Aber dafür ist doch keine Email-Benachrichtigung nötig, das sehe ich doch auch in der MyFRITZ App oder wenn ich mich mit der Box verbinde.
 
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Man kann ja im Email-Account einen Filter einrichten, der Mails, die diese Nummer enthalten, sofort wegwirft.
 
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Incanus schrieb:
das sehe ich doch auch in der MyFRITZ App oder wenn ich mich mit der Box verbinde.
Das stimmt, das sehe ich im Zweifel Stunden später. Ändert aber halt auch nichts an der Ausgangsfrage. 🙂
 
IMG_0123.png

🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Hallo @knoxxi,

tatsächlich ist das Telefoniecenter bei MagentaZuhause Regio Anschlüssen nur eingeschränkt nutzbar. Um zu erfahren, welche Möglichkeiten es dort gibt, frage doch mal telefonisch direkt bei den Kolleg*innen vom MagentaZuhause Regio Spezial Team nach. Diese Anschlüsse werden von einem Spezial Team betreut, weshalb ich dir hier leider nicht direkt weiterhelfen kann.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

Viele Grüße
Melanie
 
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Ich habe mir in der Strato Mail Verwaltung nun das gebaut, mal gucken ob es funktioniert.

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