Festnetz keine ausgehenden Verbindungen möglich

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dvach

Gast
Die Tage wurde hier Glasfaser installiert. Funktioniert auch alles super, aber beim Festnetztelefon kann man nicht mehr anrufen. Selber angerufen werden funktioniert gut. Fritz!Box ist die 7430 mit aktueller Software.

Hatte schon einmal die Nummer gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber leider hat das nichts gebracht. An was kann es liegen?

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Was ist denn das denn eigentlich für eine komische Verbindungsanzeige? 61/12,4 Mbit/s sieht eher aus, als würde da ein DSL Anschluss anliegen, der ggf schon tot gelegt wurde wegen GF Anbindung
 
Sebbi schrieb:
Was ist denn das für eine komische Verbindungsanzeige? 61/12,4 Mbit/s sieht eher aus, als würde da ein DSL Anschluss anliegen, der ggf schon tot gelegt wurde.
Ist eine 50er Leitung, aber es liegen halt wohl 61 an. Hier gibt es halt 1GB Glasfaser, da ist dem Kabel die popeligen 50 MB zu wenig und gibt halt einfach mal ein bisschen mehr raus ^^
 
das mit der Geschwindigkeit meine ich nicht, das ist normal bei einen BNG Anschluss der Telekom. Ich hab auch solche Werte.

Aber wenn nun alles über die GF gehen soll, solltest du das Kabel zu dem DSL Anschluss trennen, nicht das die FB versucht, darüber die Verbindungen aufzubauen, der aber ggf schon totgeschaltet wurde, weil eben nun alles über die GF läuft
 
nofunawo schrieb:
Habe schon alles probiert, es kommt immer nur das Besetztzeichen.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
das mit der Geschwindigkeit meine ich nicht, das ist normal bei einen BNG Anschluss der Telekom. Ich hab auch solche Werte.

Aber wenn nun alles über die GF gehen soll, solltest du das Kabel zu dem DSL Anschluss trennen, nicht das die FB versucht, darüber die Verbindungen aufzubauen, der aber ggf schon totgeschaltet wurde, weil eben nun alles über die GF läuft
Das DSL Kabel ist nicht mehr am Router angeschlossen. Läuft alles über den Lan1 Port. Stand ja so in der Anleitung von AVM. Der Lan1 Platz geht bis 93 MB, also schafft er dann die 50er Leitung oder halt jetzt die 61er Leitung ja locke.
 
An welchem Gerät ist denn die 7430 angeschlossen?
Wo geht das Kabel von Lan1 hin?
Ich hatte die Tage ähnliches Problem, hauptbox war die 7490 (vdsl)
und client war eine 7430 (als repeater bei der 7490 angemeldet).
Die sip telefonie daten werden in der hauptbox eingetragen, und dort
dann ein ip telefoniegerät eingerichtet, anstatt fon1 anschluss.
Dann bekommt die hauptbox eine interne rufnummer, zb 620.
Bei der 7430 wird dann als sip telefonie daten als internetrufnummer die
nummer der hauptbox eingetragen, als registrar die ip adresse der hauptbox usw.
So hat das dann funktioniert...
 
Engaged schrieb:
Das sind die aktuellen 50er Profile, damit im Speedtest auch 50/10 angezeigt wird.

wie gesagt, das weiß ich ja, aber die sollten nicht da stehen, wenn kein DSL Anschluss vorhanden ist.
 
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Sebbi schrieb:
wie gesagt, das weiß ich ja, aber die sollten nicht da stehen, wenn kein DSL Anschluss vorhanden ist.

Ist aber wirklich Glasfaser. Steht ja auch so im Vertrag und im Keller hängt ja das neue Glasfasermodem und das Glasfaserkabel.

Bildschirmfoto 2021-10-29 um 21.19.32.png
 
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Sebbi schrieb:
wie gesagt, das weiß ich ja, aber die sollten nicht da stehen, wenn kein DSL Anschluss vorhanden ist.
Die Telekom übermittelt auch bei FTTH eine Verbindungsgeschwindigkeit über den PPPoE-Ack (SRD, SRU).
Beispiel von meinem 100 Mbit/s Anschluss:
1635550494643.png
 
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Die Telefonnummer alleine einrichten reicht nicht. Du musst auch unter Telefonie ein Telefon einrichten und ihm Nummern zuweisen. Ausgehende und eingehende Nummer. Dann sollte auch das raus telefonieren funktionieren.
 
dvach schrieb:
Steht ja auch so im Vertrag und im Keller hängt ja das neue Glasfasermodem und das Glasfaserkabel.

ACH SO du hast wirklich nur so nen kleinen Vertrag ? Dachte die GF Verträge gehen ab 100 / 50 Mbit/s erst los.

€dit: ich lese gerade, die gibt seit Oktober neue Fibre Tarife, das ist mir wirlich neu
 
Ich klink mich mal ein mit einem ähnlichen wenn auch nicht gleichen Problem. Sobald ich jemanden anrufe über Festnetz kommt ein Rufzeichen, bei dem Angerufenen klingelt es auch, sobald er abnimmt ist sein und mein Mikrofon am Gigaset-DECT-Telefon "tot". Wir hören uns nicht. Mit einem zweiten DECT-Telefon von einem anderen Hersteller besteht genau das gleiche Problem.

Werde ich selber angerufen und nehme ab funktioniert alles wie es soll. Hab eine 7490-Fritz-Box mit aktueller Firmware und einem älteren 1&1-DSL-Vertrag mit 50/10 Mbit.

Mit einem alten analogen Telefon an der Fritzbox gibt es diese Probleme nicht, nur mit DECT-Telefonen.

Hat wer einen Tipp wie ich das wieder hinkriege? Es lief ursprünglich eigentlich mal problemlos.
 
Sebbi schrieb:
ACH SO du hast wirklich nur so nen kleinen Vertrag ? Dachte die GF Verträge gehen ab 100 / 50 Mbit/s erst los.

€dit: ich lese gerade, die gibt seit Oktober neue Fibre Tarife, das ist mir wirlich neu
Der 50er Vertrag ist für Menschen die 80 Jahre alt sind, da reicht der ja vollkommen aus. Bisschen YouTube, Sky, Mediatheken oder surfen, da reicht die Geschwindigkeit ja vollkommen aus.
 
Sebbi schrieb:
ACH SO du hast wirklich nur so nen kleinen Vertrag ? Dachte die GF Verträge gehen ab 100 / 50 Mbit/s erst los.

€dit: ich lese gerade, die gibt seit Oktober neue Fibre Tarife, das ist mir wirlich neu
Die 50er Fiber Tarife gibt es schon seit Jahren von der Telekom.
Soll ich dafür nun auch noch meine Auftragsbestätigung aus 2013 'rauskramen?

dvach schrieb:
Der 50er Vertrag ist für Menschen die 80 Jahre alt sind, da reicht der ja vollkommen aus. Bisschen YouTube, Sky, Mediatheken oder surfen, da reicht die Geschwindigkeit ja vollkommen aus.
Mitm 50er Vertrag lässt sich auch zocken.
Ping ist ja super.
Egal man ob man 80 oder jünger ist.
Nur die Updates dauern eben länger.
 
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