Festnetz über Mobil auf Mobil weiterleiten?

markus1234

Banned
Hallo, die etwas gewiefteren unter euch können aus dem Titel schon meine Fragestellung entnehmen.

Es geht darum, dass wir in der Firma mit Festnetzanschlüssen arbeiten und zukünftig unsere "Supportzeit" um 2 Stunden tgl. erweitern.

Nun sind wir eine kleinere Firma und möchten das so praktisch wie möglich lösen, es muss nicht elegant sein.

Da dachte ich mir wie man soetwas am Besten bewerkstelligt.
Da ich in einem österr. Unternehmen arbeite, kann man etwaiige Betreiberseitige Angebote getrost außen vor lassen.

Also nun zur eigentlichen Frage: Gibt es eventuell einen Anrufbeantworter mit integrierter SIM, der dich bei Anruf eben - "Anruft"?
Am Allerbesten wäre es natürlich wenn man auch über diesen Anrufen kann.
Wir möchten für die neuen Supportzeiten nicht unsere Privatnummern rausgeben - und Firmenhandies wollen und brauchen wir keine - wir arbeiten immer nur in einem Gebäude.

Ich habe bereits gestern Abend erfolglos danach gesucht, vllt. stand jemand ja mal einem ähnlichen Problem gegenüber.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es einfach mit einer Zeitgesteuerten Anrufweiterleitung? In den 2 Stunden einfach auf den gewünschten Anschluss und danach auf den AB?

jepp das wird das einfachste .. ne telefonanlage kaufen und dann geht sowas recht einfach.

ansonsten müsstet ihr manuell die weiterleitungen jeden tag einstellen ..

was noch ne idee wär, ein extra handy nehmen, das dann der jeweilige mitarbeiter bei sich hat ..

was noch ne idee wär, ein extra handy nehmen, das dann der jeweilige mitarbeiter bei sich hat ..

Sowas wollen wir ja machen.

Ne Telefonanlage - wo gibts denn sowas?
Oder vllt. sogar empfehlungen?

Darf ruhig ein paar Hundert Euro kosten, wenns auch so geht wie ich mir das denke :)

mfg,
Markus

Die Octopus Anlagen von der Deutschen Telekom AG sind ISDN TK-Anlagen.
Sicherlich gibt es auch so etwas ähnliches in Österreich.
Wieviele Anschlüssen werden denn benötigt ?
Denn so eine Octopus bedient schon recht viele Anschlüsse.

Ach, nur 4 Anschlüsse.

mfg,
Markus

Zurück
Oben