Festnetzanschluss und Hany über einen "Tarif" zusammenlegen möglich? Telekom

xLoud

Banned
Hallo,

mein Vater ist bei der Telekom Bestandskunde mit Internet, Telefon und Handy (momentan alles separat und viel zu teuer!).
Internet braucht er zu Hause nicht, da er es nicht oft genug nutzt. Nun wollen wir also Festnetz und Mobilfunk (wenn möglich) zu einem "vergünstigten" Tarif zusammenlegen. Gibt es da von der Telekom was? Oder sind für Festnetz und Mobilfunkt zwei separate Verträge notwendig?

Danke für eure Antworten!

Du kannst am besten bei der Telekom nach individuellen Tarifen anfragen, bei denen soll der Service doch ganz groß geschrieben werden.

wie wäre es mit einer Homezone Nummer und das Festnetztelefon über eine zweite SIM in einem entsprechenden Router.

Denke auch die Lösung von Neo ist das einfachste.

Eine seeehr interessante Alternative gibt's auch von SIPgate: www.simquadrat.de.
  • Handy mit Festnetznummer im E-Netz
  • Prepaid ohne Vertragsbindung;
  • Einmalig 4,95 EUR mit 5 EUR Guthaben;
  • Minutenpreise 9 Cent in D;
  • keine Roamiggebühren im EU-Ausland.

Neo4096 schrieb:
wie wäre es mit einer Homezone Nummer und das Festnetztelefon über eine zweite SIM in einem entsprechenden Router.

Hi,

habe gerade ein Beratungsgespräch bei der Telekom gehabt. Das mit der Homezone wurde mir eher von abgeraten, weil es ja bei dicken Mauern zu Verbindungsabrissen/ schlechter Sprachqualität kommt ;)
Sie sagte mir nur immer, dass ja dann alles über das Handy läuft. Du hast aber Recht, mit ner zweiten SIM und ner entsprechenden Telefonanlgae wäre das natürlich gut.

Aber: Wie ist das mit der zweiten SIM? Klignelt es dann sowohl am Handy als auch am Festnetztelefon? Was ist, wenn man auf dem Handy telefoniert und seine Frau dann über Festnetz raustelefonieren möchte bzw. auf einen Anruf wartet? Weil es sind ja dann zwei verschiedene "Leitungen". Die Festnetz-SIM befindet sich ja dann immer in der Homezone, und die SIM im Handy kann sich ja überall befinden!?

Zurück
Oben