Festnetztelefone für FritzBox 7580

das C5 ist toll !! Das C6 ist das C5 in altem "weißem" gewand falls es dir mehr zusagt. mir ist kein mehrwert bekannt daher lohnt sich das warten drauf nicht und du kannst beim C5 zuschlagen

Kann man empfehlen. Hab auch eins von denen, weiß aber jetzt nicht genau welches von beiden, bin gerade nicht zu Hause.
Grundsätzlich arbeitet die FB ja mit allen DECT Telefonen zusammen. Aber nur die Telefone von AVM können irgendwelche Sonderfunktionen der FB nutzen. Musst du selber entscheiden, ob du das tust.

Einfache DECT Telefone kaufen reicht doch die Box kann doch bis zu 6 Verwalten.
0815 Gigasets oder so :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
selbst das C4 ist noch zu empfehlen. alleine die funktionen die man so hat sind ihr geld wert.
zb die fritzbox mit dem telefonbuch füttern und dann einstellen wer auf welche nummern auch zugriff hat oder ein gemeinsames telefonbuch usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Danke schon einmal für die Antworten!

@Enotsa
Ja, das ist halt die Überlegung bei einem Preis von 50€ pro Gerät.

@DarkInterceptor
Welche Funktionen nutzt du denn so, bei denen sich die AVM Mobilteile bezahlt machen?

Auf das Zentrale Telefonbuch der FritzBOX können ALLE DECT-Geräte zugreifen oder nur die AVMs? Dann erübrigt sich meine Frage auch schon und nur die C4/C5 kommen in Frage^^

Also mit meinem Gigaset DECT Telefon geht das und hat nicht mal 20 EUR gekostet.

DECT ist ein sehr schwammiger Standard. Deshalb funktionieren die meisten Sonderfunktionen von Mobilteilen auch nur mit der dazugehörigen Station vom Hersteller. Gigaset und Fritzbox sind zwar traditionell relativ gut kompatibel, aber das kann man fast schon als glücklichen Zufall bezeichnen.

Cat-iq 2.0 hingegen ist ein neuer Standard, der u.a. im Hinblick auf zB Telefon-Router und fremde Mobilteile ins Leben gerufen wurde. Achte also bitte darauf, dass das Mobilteil eben auch Cat-iq 2.0 unterstützt, um auf der sicheren Seite zu sein.

Zum Beispiel dieses hier: Gigaset C430HX

Zurück
Oben