Festplatte 160 GB wo sind die Restlichen GB

Gibt es das auch in Hochdeutsch, damit man etwas verstehen kann?
Du hast eine 160er Platte bei der sind noch 30 GB frei? Du möchtest nun wissen wo die restlichen Daten geblieben sind?
Systemwiederherstellungspunkte, miniDump Files, Papierkorbgrösse, Auslagerungsdatei, Cache vom Internet Explorer, Ruhezustandsmodus, usw, werden Dir nicht angezeigt weil es Systemdateien sind, diese sind versteckt.
Stell mal fest wie gross der Ordner "System Volume Information" ist, der hat bestimmt 0 Byte.

Hast du schon mal nach gesehen ob du nicht irgendwo noch was gespeichert hast was du noch nicht weisst? Oder vielleicht ist es ein Fehler der Formatierung das da etwas falsch gelaufen ist? So hatte ich auch schon mal so ein Problem bei mir gelöst! Sind so meine Ideen.
Mfg TheProjekt

Nee nicht´s dergleichen.

Wie gesagt ca 15 GB Musik
Spiel usw. ca 20 GB
sind ca 35 GB

Wenn ich jetzt die 30 GB Freicher Speicher dazu Rechne komme ich ja dann auf ca 65 GB.
Die Platte hat 150 GB

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kapier ich das nicht mit deinem Speicher wie groß soll die Festplatte denn nun sein und was is frei und was belegt?

hm versteckte dateien usw..oder windows zeigt was falsches an

Eine 160 Gb-Platte stellt niemals auch 160Gb zur Verfügung wegen der hier schon 1000mal diskutierten Umrechnung MB zu MiB. da gehen schon ein paar MB hops. Und dann wirst du wohl noch einige dateileichen auf em rechner haben...

lad mal nen screen von deiner datenträgerverwaltung hoch wie es Freschprinz25 gemacht hat.

Einfach mal "Start - Ausführen" klicken.
Dann "cmd" eintragen und bestätigen.
"cd \" in der DOS-Box bestätigen.
"dir /s" tippen, warten und unten ablesen, wieviel insgesamt tatsächlich belegt ist.

Wie guckst du denn überhaupt nach wieviel speicher belegt ist?
Solltest halt mal Temp ordner oderso kontrollieren, bzw allgemein mal gucken wieviel zb "Dokumente und einstellungen" braucht, da dort ja die temp ordner und "Desktop" zb standardmäßig drin sind.

Oder hat XP eine eigene Partition?

VelleX schrieb:
Wie guckst du denn überhaupt nach wieviel speicher belegt ist?

Die fehlenden Angaben bemerkte werkam ja schon.
Ohne die bringt alle Spekulation nichts.
Die eigentliche Antwort auf den Eingangspost lautet: Ja.:p

ich hab mir eine 250 gb festplatte von samsung gekauft sie lief auch erst wunderbar aber jez hat sie nur noch 127 gb *wunder*

Edit:
habs gelöst danke freschprinz25

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Zurück
Oben