festplatte 80gb seagate iv.

G

ghost2002

Gast
mein bios erkennt nicht die 80gb fetsplatte läst sich nicht partitionieren oder formatieren was muss ich den machen habe abit kt7 -raid board und xp sowie amd 1400mhz ge force 3 ti 200 helft mir welches bios ich nehmen soll und wie flashe ich das wie geht das bitte mit link zum saugen und beschreibung zum flashen ! danke mfg kevin

Wenn Du die Platte am Raidcontroller angeschlossen hast, wird diese im Bios nicht angezeigt. Schließe sie am IDE Controller an, partitioniere sie, formatieren und dann wieder an den Raid. Im Bios vom Raid einstellen ob Du von dieser booten willst, dann in den Bootoptionen vom Bios einstellen, dass von ATA100 als erstes gebbotet werden soll. Beim installieren die Highpoint Treiber nicht vergessen. Bei XP solltest Du die nehmen, welche XP mitbringt und erst nachher die neueren installieren.
Bei http://www.biosmods.com/ gibt es eine Bootdiskette, mit der das Bios automatisch geflasht wird, in diesem Bios wird auch schon das Bios des HighpointController upgedatet. Du solltest zum Flashen im Bios einstellen, dass nur von Floppy gebootet wird. Nach dem Flashen Clear CMOS und dann alle Einstellungen im Bios neu vornehmen.

Zurück
Oben