Festplatte als RAW und kein Zugriff mehr

Hannibal_S

Cadet 2nd Year
Hallo!

Habe mich schon schlau gemacht aber weis immer noch nicht weiter!!!!:( :(

Habe an meinem Notebook eine externe 200GB festplatte angeschlossen. Fpn jetzt auf gleich bekam ich eine Meldung dass ich chkdisk ausführen sollte. dieses versuchte ich auch, es ging aber aus irgendeinem Grund nicht! Ich schaltete die Festplatte ab und wieder ein und hatte keinen Zugriff mehr. Die Benutzerrechte stimmen alle! Arbeite mit XP sp2. habe auch schon testdisc 5.8 durchlaufen lasse, glaube aber ohne Erfolg!!

Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!

Edit;

Hier das Bild von testdisc!

//Doppelpost über Änderungs-Button zusammengeführt.
Gruß Fiona

Anhänge

• pic1.JPG
    pic1.JPG
    34 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte als RAW und kein Zugriff mehr!!?

Bei dir sieht es leider so aus, das dein Dateisystem beschädigt ist.
Die Partition wird ordnungsgemäß angezeigt und ist auch vorhanden.
Das siehst du anhand des Laufwerksbuchstaben.
RAW ist das Rohformat oder unformatiert ohne Dateisystem.
Dafür gibt es zwei Ursachen.
Bootsektor oder das Dateisystem.
Der Bootsektor wird als gültig und auch mit dem Backupsektor identisch angezeigt.
Daher kann Testdisk in deinem Fall nicht helfen, das es an der Partition oder Bootsektor nichts zu reparieren gibt.

Sichere Alternative bei einem Fehler ist Datenrettungssoftware.
Link dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Freeware bringt bei einem Festplattenscan (Sektor oder Raw) nicht immer gute Ergebnisse.
Kannst du dir überlegen ob du es dennoch testen möchtest.
Bei PC Inspector File Recovery solltest du auf die Option nach verlorene Laufwerke oder ähnlich achten.
Diese Ergebnisse sind aber oft nicht Maßstab.
Empfehlung geht zumeist an kostengünstige Datenrettungssoftware wie Restorer2000 Pro oder Scavenger (nur NTFS).
Damit kannst du in der Testversion deine Festplatte scannen und auf den Zustand deiner Daten überprüfen.
Da Datenrettungssoftware im Lesemodus arbeitet und keine Zugriffe auf ein beschädigten Datenträger macht, mußt du die Daten auf einen anderen Laufwerk oder Partition wiederherstellen.
In Restorer2000 Pro scannne bitte die Festplatte indem du die Festplatte (nicht Partition) auswählst und gehe dann im Menü oben auf das dritte Laufwerkssymbol mit dem Fernrohr.
Unter Scavenger für beste Ergebnisse ist es ein Advanced Scan.

Festplattenutilities wie chkdsk oder defrag sind nicht zum Datenretten und können auch mehr zerstören.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die schnelle Antwort!!!:D

Probiere es gleich aus. Habe zuerst das Programm PC Inspector File Recovery gestartet! Das dauert aber eine Ewigkeit!:(
260Minuten.......echt zum einschlafen.

Bin dann auch gespannt ob ich Erfolg habe, glaube aber irgendwie nicht so recht drann. Die chancen stehen glaube ich genauso hoch wie bei einem Lottogewinn!!!

Hallo!:(

PC Inspector File Recovery hat leider nicht funktioniert!!!(siehe Bild fals man was erkennen kann...)

Bei Restorer2000 weiß ich nicht weiter (siehe Bild)!! Brauche noch einmal Hilfe!

Danke im Vorraus!:)

Anhänge

• pic4.JPG
    pic4.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 498
  • pic05.JPG
    pic05.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 526
Oftmals gibt es Probleme in der Anwendung.
In PC Inspector mußt du die richtige Festplatte auswählen.

Zu Restorer2000.

Oben rechts im Fenster wird eine Partition NTFS_0001 angezeigt.
Darauf mußt du klicken.
Dann kannst du deine Daten und auch die Ordnerstruktur überprüfen.
Auch wenn nötig und vorhanden rot markierte Ordner.
Defekte Dateien (nicht Ordner) werden mit roten Kreuz und ohne richtigen Namen mit Nummer$$$$ angezeigt.
In der Übersicht kannst du in der Testversion Dateien kleiner als 64 kb mit Rechtsklick recover wiederherstellen (dazu mußt du dann den Pfad angeben wo du die wiederherstellen möchtest).
Um alles wiederherzustellen brauchst du die Vollversion.

Viele Grüße

Fiona

JUHU!!!!!!!!:) :D :) :D :D

Ich habe Meine Daten gesehen!

D A N K E ! ! ! ! !

Giebt es denn kein ähnliches programm mit dem ich die Daten wieder herstellen kann? Lohnt sich denn wie berits erwähnt Scavenger noch?? OOder kann ich da auch keine Daten wiederherstellen? Das Problem bei Restorer2000 ist dass die registrierung mit kreditkartennummer ist und ich das aus Prinzip im internet nicht mache! Es muss doch programme geben die genauso arbeiten...?!

Ich bin leider keine Verkäuferin. :rolleyes:
Versuche nur gute Tips und wenn möglich mit wenig Einsatz (Free oder günstig) zu geben.
Auch möchte ich nach Möglichkeit keine Hinweise zur Qualität von Datenrettungssoftware geben.
Diese ist generell individuell und unterschiedlich ausgestattet.
Nach oben sind sicherlich keine Grenzen im Preis gesetzt und auch andere Möglichkeiten die zu beziehen.
Einige testen auch verschiedene Software bevor sie sich zum Kauf entscheiden.
Ich weiß auch nicht ob du mit Scavenger einen Advanced Scan gemacht hast.
Dieses kannst du auch über PayPal beziehen.
Ähnlich Active Undelete als noch günstig.
Das kann man sogar per Fax bestellen.

Sollte aber jeder selber entscheiden.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
T A U S E N D D A N K ! ! ! ! !

:) :D :) :D :) :D :) :D

Habbe alle meine Dateinen (fast) vollständig retten können. Lediglich ein Ordner, welcher von weniger Bedeutung war und als datenverlust hingenommen werden kann ist mir verloren gegangen!

Was hätte ich nur ohne Fiona gemacht?!!

DANKE DANKE DANKE!

Anhänge

• kot.JPG
    kot.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 528
Zurück
Oben