Festplatte als Startpartition

Luckii

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab heute mein neuen Pc erhalten mit Win 7 64bit, nun zu meinem Problem ich habe Win7 auf die SSD Karte installiert, erst wurde nach der Installation meine Festplatte nicht mehr erkannt, dies habe ich aber behoben. Aufjedenfall will ich die Normale Festplatte nun als Startpartition festlegen, da ich eigentlich auf die SSD nur Win. drauf haben will. Doch nun will der PC bei jeder Installation alles auf die SSD karte installieren. Hab jetzt so einiges probiert aber nichts hat geholfen, hab es dann versucht Manuell auf die HDD zu Installieren aber da kopiert er es einfach rein(ohne Ordner etc). Was kann ich nun machen, weil sobald ich da was reininstalliere bricht er im letzten moment ab.

Meine SSD:Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Zuletzt bearbeitet:
<-- ich versteh es auch nicht.
Wenn Du Windows installierst, dann ist doch "nur" Windows auf der SSD.
Was soll das ganze gemurkse mit der HDD? Warum willst Du Windows auf die HDD installieren?

Nein sry war grade ein bisschen kompliziert geschrieben^^. Mein Problem ist ,dass ich denke das die SSD als Bootlaufwerk aktiviert ist, ich kann auf die HDD nichts installieren kommen nur Fehlermeldungen, jedoch auf die SSD kann ich alles Installieren. Kann ich das irgendwie umstellen das die HDD meine Startpartition(sprich alles wird automatisch nun darauf Installiert) ist?

Von wo aus instalierst du Win7 auf die DVD? Vom Boot-Setup der DVD oder sogar (was ich annehme) vom laufenden Windows deiner HDD-Platte aus?

Ja auf dem PC war vorher nichts drauf, Win7 cd rein und habs auf die SSD Karte installiert. Nach der Installation war sogar meine HDD-Platte nicht mal im Geräte-Manager

Zurück
Oben