Festplatte angeschlossen, Fehler...neu formatieren? Hilfe!

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
348
Hi,

folgendes Problem:

Ich hab heute meine 160GB Samsung angeschlossen, drauf befanden sich knapp 100GB Daten. Sie lief neben meiner 80GB.
Ich hab die letzten paar Dateien von der 80GB rüberkopiert, sodass ich Win auf die die neue aufsetzen kann. Dann kam plötzlich ein Fehler, dass irgendeine Datei nicht kopiert werden kann.
Ab diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr auf beide Partitionen zugreifen. Er sagt immer, dass der Datenträger noch nicht formatiert sei, ich solle dies nun tun.
Da ich dies aufgrund der Daten auf keinen Fall machen will, habe ich mit Knoppix gebootet. Doch selbst da kann ich auf die Partitionen nicht zugreifen.
Wie zur Hölle komm ich an die Daten dran?
Die Festplatte wird nur als Standart "Lokaler Datenträger" angezeigt. Sobald ich draufklicke kommt wie schon gesagt die Fehlermeldung, ich solle formatieren!

Wie rette ich die Daten?
 
kannst zum test mal mit nem CD-Linux (Knoppix) oder anderen Rechner und Windows versuchen auf die Platte zu kommen, weiter Möglichkeit wäre ein HDD-Errorcheck von Samsung
 
Hey,

ich hab meine platte damals in ein usb gehäuse gesteckt, so kam ich wenigstens noch an ein paar daten ran, kannst es ja auch mal versuchen ;)
 
Zurück
Oben