Festplatte angeschlossen, Monitor bleibt schwarz

Kryptonite_1988

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe so eben eine neue 2TB Wester Digital Festplatte angeschlossen und wollte mein PC Hochfahren, alles sieht danach aus das er Booten würde, aber anscheint tut er das nicht.

Mein PC lief bis zum einbau der Platte Fehlerfrei, ich habe schon 3 Platten verbaut 2x1TB WD und 1SSDS Kingston, da mir der Speicherplatz so langsam zu neige geht habe ich mir eine neue gekauft, habe die verbaut, Strom und SATA-Kabel angeschlossen und schwupps mein Monitor bleibt auf Standby.

Und die HDD LED blinkt auch nicht mehr also gehe ich davon aus das er nicht Bootet ??

Ich hatte die schon abgeklemmt aber das schweigen des Monitors geht weiter.

Irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke

Mfg

System:
Win 7 64-Bit
Intel Core i5-750
ASUS Maximum II
Nvidia GTX460

Sind alle HDDs per SATA verbunden? Kommst du ins BIOS oder bleibt der Monitor generell auf Standby?
Hast du eine Master/Slave-Steckerleiste?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Platten sind per SATA-Kabel verbunden und ich sehe ja nichts der Monitor reagiert gar nicht, sprich ich komme auch nicht ins BIOS

stromkabel von der graka rausgezogen beim hdd einbau ode rein anderes kabel?

Hast Du Dich vielleicht beim Einbau nicht richtig geerdet (z.B. an eine blanke Stelle eines Heizkörpers fassen)?

Casecooler91 schrieb:
naja wenn der monitor nix zeigt hat das nix mit der festplatte zu tun,weil ins bios müsstest dann immer noch kommen.

Genau das habe ich mir auch gedacht, deshalb frage ich ja euch :D

-)sangai(-xeno schrieb:
Hast Du Dich vielleicht beim Einbau nicht richtig geerdet (z.B. an eine blanke Stelle eines Heizkörpers fassen)?

Ja stimmt das hab ich vergessen, aber ich laufe Barfuß rum, Lade ich mich dann auch auf?
Das habe ich schon mal vergessen dann habe ich gewartet und dann fuhr er wieder Normal hoch, aber dieses mal mich die HDD-LED irritiert.

burnout2000 schrieb:
bootet der PC wenn du die HDD wie abklemmst? Also Strom und SATA abziehen..

Nein leider macht er weiter hin nichts

Alles Arbeitet so als währe nichts gewesen, nur halt das die HDD-LED nicht mehr Blinkt obwohl ich nichts daran gemacht habe, und der Monitor kein Signal bekommt.

Habe schon alle Kabel geprüft, alles so wie es sein soll.

Hat das MB eine Statuslampe und leuchtet diese ?
Hast du schon das Bios zurückgesetzt ?

Zum Thema BIOS zurücksetzen, mein gespeicherten Voreinstellungen gehen bestimmt Flötten oder ? Und ist dann mein Aktuelles BIOS noch drauf ?

Das MB (Maximus III Formula) hat so eine GO LED wenn die Blinkt dann wird ein MemOK durchgeführt und wenn es dauerhaft Leuchtet dann wird eine Voreinstellung geladen.

Ja, die Voreistellungen gehen natürlich flötten - wo ist das Problem ?

Ist kein Problem, wollte nur fragen

Muss ich die BIOS Batterie für ne kurze Zeit entfernen oder wie machen ich das ?

Soo das Problem das mein PC nicht mehr Bootet ist gelöst, ABER die Festplatte wird in Windows nicht angezeigt, sondern nur im BIOS.

Wie Löse ich das Problem jetzt ?

Danke

Mfg

EDIT: Das ganze Problem ist gelöst, habe das BIOS zurückgesetzt und die neue Festplatte Formatiert, jetzt Funktioniert alles wieder.
Danke an alle die mir geholfen haben.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben