Festplatte auf den Boden gefallen

Katrin_160884

Newbie
Hallo Zusammen,

gestern ist mir meine Festplatte auf den Boden gefallen. Seither macht sie komsiche Geräusche und wird auch nicht mehr erkannt. Die blaue Lampe ( Medion) leuchtet auch nicht mehr.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich die Daten retten kann ?

LG
Katrin

Sieht schlecht aus. Wenn sie im Bios nicht mehr erkannt wird, dann kann man ohne Datenrettungslabor nichts mehr machen. Falls wichtige Daten darauf enthalten sein sollten, so darf man diese HDD auf keinen Fall mehr im Betrieb nehmen und wird diese direkt zu Spezialisten schicken müssen.

Ja das gleich ist mir auch passiert, aus einer höhe von max 1m, die ist kaputt. Tut mir leid, kann man aber nichts machen...

Datenrettung ist schon möglich, dann musste du das glaub ich Medion sagen und die geben dir dann den preis für 1gb retten, und das ist wirklich verdamt teuer

Kapput ist sie nicht ! Die mechanik ist nur beschädigt worden.

Da greift die Garantie nicht.

Hoffen das nix wichtiges drauf ist und versuchen diese über Garantie zu tauschen. Nicht sagen das sie runtergefallen ist, denn das ist keine Garantie.

Datenrettung musst du entscheiden. Das kostet viel viel viel Geld und so wichtig sind kaum private Daten.

Beim nächstenmal besser aufpassen und die Festplatte nur dann anfassen wenn du ruhige Finger hast. Verstehst schon was ich meine...

Zurück
Oben