Festplatte aufeinmal "unformatiert"?

Erklaerbaer1207

Cadet 2nd Year
Hallo

ich habe hier folgendes problem.

habe einen laptop mit windopws xp, dort wird einfach so seit heute angezeigt "fehler beim Laden des betriebssystems"

Beim einlegen vond er xp cd hieß es aufeinmal die Festplatte sei leer, es wurde auch keine Installation gefunden

Ich habe dann die festplatte ausgebaut und an meinem Pc angeschlossen, diese wird dort nun als unformatiert angezeigt

Was könnte ich machen, um die Daten evtl noch zu retten, dh. die Partition zu reparieren?

r studio
kannste auch unpartitionierte / unformatierte datenträger auslesen und die daten retten.
die benutzerüberfläche ist recht gut zu bedienen

Unter welchem Betriebssystem läuft Dein PC ?

Falls er unter Win 7 läuft, gehe einmal in die Datenträgerverwaltung und versuche dem Laufwerk des Laptops einen Laufwerksbuchstaben zuzordnen.

ich benutzte windows 7, habe auch mit partition magic geguckt, dort steht auch unformatiert

Dann lade Dir einmal TuneUP Utilities herunter; gibts als 15-Tage uneingeschränkte Testversion. Dort findest Du eine Datenrettung für die Festplatte.

ne also tune up bringt mich nicht weiter

gucke grade mit diesen r studio, hab aber nur demo version ....

gibts sonst noch empfehlenswerte tools?

Nun ja, Du könntest ja mal mit dem Paragon Festplattenmanager drangehen, der ist auch relativ leicht zu bedienen.

Erklaerbaer1207 schrieb:
habe einen laptop mit windopws xp, dort wird einfach so seit heute angezeigt "fehler beim Laden des betriebssystems"

Beim einlegen vond er xp cd hieß es aufeinmal die Festplatte sei leer, es wurde auch keine Installation gefunden
Welchen Patchlevel hatte die XP-Installation? War ein Service Pack installiert? Wie groß ist die Festplatte?

Zurück
Oben